Mein Hund Skip

       

Wertung: 9 Punkte (von 10)

Familiendrama

 

USA, 1999, 2000
Warner Bros.
Länge: 90 Minuten
Regie: Jay Russell

Kaufen (amazon.de)

DVD

Video

Buch

Buch (englisches Original)

DVD (englisch)

 

  travelchannel.de - das neue Reisen.

Mississippi 1941: Der 9jährige Willie Morris (Frankie Muniz) ist Außenseiter. Sein einziger Freund, der städtische Footballstar Dink Jenkins (Luke Wilson), geht zur Army um in Europa gegen die Nazis zu kämpfen. Schon beinahe mit der Einsamkeit abgefunden, bekommt Willie zu seinem Geburtstag einen Hund geschenkt - Skip. Das kleine Energiebündel verändert fortan sein Leben.

 

Ein sehr gefühlvoller Film mit authentischem Hintergrund. Der gewordene Schriftsteller Willie Morris schrieb später seine Erlebnisse mit Skip nieder.

 

Wertung: 9 Punkte (von 10)

Regie: Jay Russell
Drehbuch: Willie Morris (Buchauthor) / Gail Gilchriest
Offizielle Website: www.mydogskip.com (englisch)

Besetzung

Willi Morris

...

Frankie Muniz
Ellen Morris

...

Diane Lane
Jack Morris

...

Kevin Bacon
Dink Jenkins

...

Luke Wilson
...

 

  Alle Orte Deutschlands auf einen Klick

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 13. Februar 2003.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]