Home

Inhaltsverzeichnis

Carter Jenkins

[Biografie] [Filmografie] [Links]
 

Film und Fernsehen
Schauspieler

 

 

 

 

Steckbrief

Nationalität: US-Amerikaner
Vollständiger Name:
Carter Mark Jenkins
Geburtstag: 04. September 1991 in Tampa (Florida/USA)
Sternzeichen: Jungfrau
Familienstand:
Ledig
Größe: 1,73 Meter
Gewicht:
55 Kilogramm
Haarfarbe:
Braun
Augenfarbe: Braun
Hobbies: Baseball, American Football, Poker, Pool Billard
Lieblingsmusik: Klassischer Rock, The Beatles, Bob Dylan
Lieblingsfarbe:
Blau    
Lieblingsessen: Pizza, Steak
Inside Facts:

  • Carter Jenkins ist Fan des American-Football-Teams Tampa Bay Buccaneers.
  • Er ist auch leidenschaftlicher Baseball-Spieler. Zeitweilig spielte er auch erfolgreich in einem professionellen Jugend-Team. Seine Lieblingsnummer ist die Nummer 9. Sein Vater Eric gab ihm deshalb den Spitznamen "Nine".
  • Carter gewann 2mal den "Young Artist Award" und wurde insgesamt 6mal nominiert.
  • Sein älterer Bruder Renneker ist ebenfalls Schauspieler und hatte u.a. einen Gastauftritt in "Surface".
  • Sein Lieblingsauto ist derzeit der BMW 6er. Demnächst will er den Führerschein machen.
  • Sein Lieblingsfach in der Schule bzw. beim Privatlehrer am Film-Set ist Englisch

 

Biographie

Der US-amerikanischen Schauspieler Carter Mark Jenkins wurde am 04. September 1991 in Tampa (Florida) geboren. Seine ersten Berührungen mit der Schauspielerei hatte er im Alter von 7 Jahren im Gemeindetheater. Ein Agent entdeckte ihn und organisierte ihm Auftritte in Werbespots. Carter zeigte Talent und hatte vor allem Spaß, so dass er mit seiner Mutter im Juli 2002 nach Los Angeles (Kalifornien) ging um sich weiter zu fördern. Geplant war ursprünglich ein einwöchiger Ausflug, doch man blieb länger und länger. So kam der Rest der Familie bald nach. Schon ein Jahr später bekam der seinen erste TV-Rolle in "The Honour System" und in der Erfolgsserie "Without A Trace". Es folgten weitere u.a. in "Scrubs" (2004), "CSI:NY" (2005) und "Lost" (2005). Seine erste Filmrolle spielte der Bob-Dylan-Fan im Baseball-Film "Bad News Bears" im Jahre 2005. Der Durchbruch gelang Carter Jenkins in jenem Jahr aber als Hauptdarsteller in "Surface" (Miles), einer 15teiligen Mystery-Serie welche bei uns im Sommer 2006 auf Pro7 erfolgreich lief. Der produzierende Sender NBC verzichtete jedoch auf eine Fortsetzung der aufwendigen und dadurch sehr teureren Serie. Für den 14jährigen Carter Jenkins ein kleiner Karriereknick. Dennoch 2 Teen-Choice-Awards sprechen für sich. An Rollen in bekannten Serien mangelt es auch nicht. So ist der große Baseball-Fan demnächst in "4400", "CSI:Miami" und "House" zu sehen.

 

Autogrammadresse

Carter Jenkins
Fanmail
14622 Ventura Blvd., #778
Sherman Oaks, California 91403
U.S.A.

Für Autogrammwünsche einen ausreichend frankierten Rückumschlag beilegen. Bei Autogrammfotos größeren Umschlag verwenden (meistens Großbrief-Format).

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 15. September 2006.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]