Formel 1 -Nachrichten - Dezember 2001

       

12. Dezember 2001 (Mi)

Schanghai will bis 2004 eine eigene F1-Strecke bauen. Sie soll Teil einer Autostadt werden.

Der neue Ferrari "F 2002" soll wieder ein höhere Nase bekommen. Dafür sind die Verbindungsstreben zwischen Nase und Frontflügel gebogen. Ausserdem wird er mit einer zusätzlichen Motor-Getriebe-Einheit an den Start gehen. Dadurch erhofft man sich halbierte Schaltzeiten und Gewichtseinsparungen.

13. Dezember 2001 (Do)

Heinz-Harald Frentzen soll nach einem Bericht der "auto motor sport" nach vor Weihnachten einen Vertrag beim britischen Arrows-Team unterschreiben. Als möglicher Kandidat galt auch Prost. Doch die haben zur Zeit große finanzielle Probleme.

Michael Schumacher hat die Sicherheitsdiskussionen noch mal angestoßen. Er fordert, dass auch die Räder vollverkleidet werden.

18. Dezember 2001 (Di)

BAR-Teamchef Craig Pollock ist aus unbekannten Gründen zurückgetreten. An seiner Aussage er suche neue Herausforderungen, darf man jedoch zweifeln.

Debütant Toyota hat als erstes F1-Team seinen neuen Wagen präsentiert.

BMW hat den Formel-3-Fahrer Antonio Pizzonia (Brasilien) als Testfahrer geholt.

19. Dezember 2001 (Mi)

Michael Schumacher ist zu Europas "Sportler des Jahres" gewählt worden.

David Richards ist neuer Teamchef bei British American Racing. Er wird damit Nachfolger des zurückgetretenen Craig Pollock.

20. Dezember 2001 (Do)

Das Prost-Team benötigt bis zum 15. Januar 65 Mio. DM um den Schuldenberg zu tilgen, sonst droht das Aus. Teamchef Alain Prost: "Die Situation ist sehr ernst."

Niki Lauda will den Jaguar der neuen Saison auch selbst testen.

21. Dezember 2001 (Fr)

Ralf Schumacher ist Vater geworden. Sein Sohn wird den Namen David tragen.

27. Dezember 2001 (Do)

Heinz-Harald Frentzen hat sich nun entgültig für Arrows entschieden. Er wird einen 1-Jahres-Vertrag mit der Option auf einer weiteren Saison erhalten. Sein bisheriges Team Prost wird wohl Bankrott gehen. Deshalb musste er sich schnell noch einen Platz in der Formel 1 suchen.

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 09. Februar 2002.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]