Formel 1 -Nachrichten - April 2002

       

13. April 2002 (Sa)

GP von San Marino 2002 (Imola/Italien) Das Qualifying: Michael Schumacher (Scuderia Ferrari) startet auch diesmal von der Pole Position. Diesmal war jedoch sein Teamkollege Rubens Barrichello ärgster Konkurrent. Erst im letzten Run holte Schumacher, der übrigens morgen die meisten Rennen für Ferrari fahren wird, sich die begehrte Position. Rang 3: Ralf Schumacher (Williams), Rang 4: Juan Pablo Montoya (Williams). Alle Ergebnisse und einigen anderen interessanten Infos gibt es --> hier.

14. April 2002 (So)

GP von San Marino 2002 (Imola/Italien) Das Rennen: Doppelsieg für Ferrari. Im 4. Lauf der aktuellen Saison zeigte beide F2002-Piloten die Souveränität ihres Boliden. Die BMW Williams auf Rang 3 und 4 hatten nicht den Hauch einer Chance. Michael Schumacher hat durch seinen 3. Sieg in der laufenden Saison nun 14 Punkte Vorsprung auf seinen Bruder. Alle Ergebnisse gibt es --> hier.

18. April 2002 (Do)

Michael Schumacher besuchte heute die Leipziger Auto-Messe. Ich, Marco Schüler, stand ihm dabei ca. 2 Meter nahe.

21. April 2002 (So)

Michael Schumacher hatte bei Testfahrten in Mugello einen Unfall. Der 33jährige blieb unverletzt, sein Auto jedoch hat Totalschaden. Die Ursache am Abflug war laut Ferrari ein Problem an der Frontpartie.

27. April 2002 (So)

GP von Spanien 2002 (Barcelona) Das Qualifying: Wieder einmal schlug Michael Schumacher seinen Ferrari-Teamkollegen Rubens Barrichello in letzter Minute. Das Startaufgebot gibt es --> hier.

27. April 2002 (So)

GP von Spanien 2002 (Barcelona) Das Rennen: Die Ära Schumacher findet auch in Spanien ihre Fortsetzung. In Spanien fuhr er nun den 57. Sieg seiner Karriere beim einem nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg ein Alle Ergebnisse und Ereignisse gibt es --> hier.

Minardi wird am heutigen Rennen nicht an den Start gehen. Das Team entschied sich so, weil beim gestrigen Qualifying und auch heute morgen die Flügel des Autos während der Fahrt abfielen.

Eddie Irvine wird heute von hinten starten. Sein im Qualifying benutzte Benzin war nicht regelkonform.

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 14. Mai 2002.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]