Formel 1 -Nachrichten - März 2002

       

02. März 2002 (Sa)

GP von Australien 2002 (Melbourne): Das Qualifying: Rubens Barrichello (Suderia Ferrari) gewinnt das erste Qualifying des Jahres und startet damit morgen von der Pole Position. Das einstündige Ereignis war jedoch mehr ein Pokerspiel. Anfangs meist noch trocken zwischendurch unwesentlich leichter Niesel-Regen. Zum Ende der Session begann es stark zu Regnen. Michael Schumacher (Suderia Ferrari) hatte durch den einsetzenden Regen keine Möglichkeit mehr seinen Rang zu verbessern. Trotzdem startet er neben seinem Teamkollegen auf Rang 2. Alle Ergebnisse gibt es --> hier.

03. März 2002 (So)

GP von Australien 2002 (Melbourne): Das Rennen: Michael Schumacher (Scuderia Ferrari) gewinnt souverän den 1. Grand Prix des Jahres und legt damit den Grundstein einer wohl wieder erfolgreichen Saison. Beim traditionsgemäß ausfallreichem Saisonstart kamen nur 8 Autos ins Ziel. Bei einer großen Startkollision fielen gleich 8 Autos aus. Auslöser der Kollision war das alte Duell Ralf Schumacher und Rubens Barrichello. Der Williams-Pilot fuhr auf den Ferrari-Boliden von Barrichello auf nachdem dieser mehrmals unerlaubt gekreuzt hatte. Die Sensation des Rennens gelang jedoch dem Debütanten Mar Webber. Der Australier wurde vor heimischen Publikum 5. im Minardi. SENSATIONELL. Alle Renninfos gib es --> hier.

Angeblich hat sich in Bernie Ecclestone ein Käufer fürs konkurse Prost-Team gefunden. Sollte der Deal klappen könnte man schon beim nächsten GP in Malaysia aufs Team freuen.

15. März 2002 (Fr)

Das Ferrari-Team wird nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Australien-GP nun auch in Malaysia mit dem alten Auto antreten. Das neue Auto ist aber auch schon fertig und wird wohl in seinen ersten Einsatz in Brasilien finden.

16. März 2002 (Sa)

GP von Malaysia 2002 (Sepang): Das Qualifying: Michael Schumacher (Scuderia Ferrari) holt auch im 2. Lauf die begehrte Pole Position. Juan Pablo Montoya (BMW Williams) war mit 0,231 Sekunden hinter ihm. Rubens Barrichello (Ferrari) landete auf Platz 3 vor Ralf Schumacher im Williams. Alle Ergebnisse und Infos gibt es --> hier.

Jacques Villeneuve droht dem BAR-Team mit Weggang zum Saisonende sollte das Team nicht langsam auf die Beine kommen. "Das ist kein Gerücht. Wenn es nicht besser wird, gehe ich", so der Kanadier.

17. März 2002 (So)

GP von Malaysia 2002 (Sepang): Das Rennen: Ralf Schumacher holte seinen 4. Sieg in seiner Formel-1-Karriere. Er war einer der wenigen, die weniger Chaos durchlebten. Anders zum Beispiel beim Zweit- und Drittplatzierten Montoya und Michael Schumacher. Die beiden kollidierten bereits in der ersten Kurve des Rennens. Während der Ferrari-Bolide mit beschädigter Nase in die Box musste, konnte der Kolumbianer weiterfahren. Einige Runden später wurde er aber durch eine Zeitstrafe, wegen jenen Vorfalls (eigentlich normaler Rennunfall) zu einer Boxendurchfahrt (neue Zwischenregel: 1x ohne Stopp durchfahren) einberufen. Eine sehr, sehr harte Strafe. Die Sensation des Rennens gelang Jenson Button, der den Renault auf Platz 4 vorfahren konnte. Erst in der letzten Runde wurde er noch von Platz 3 verdrängt nachdem sein Motor Probleme machte. Alle Ergebnisse gibt es --> hier.

23. März 2002 (Sa)

Die Formel 1 wird im Jahre 2004 höchstwahrscheinlich auch in Moskau gastieren. F1-Boss Ecclestone will mit Russlands Hauptstadt die Verträge im April unterzeichnen.

Nach einer technischen Panne bei Trainingsfahrten des "F2002" wird Ferrari wohl nun auch in Brasilien mit dem ausgebauten Vorjahresmodel an den Start gehen.

30. März 2002 (Sa)

GP von Brasilien 2002 (Interlagos) Das Qualifying: Es war von Anfang an klar das die Pole sich zwischen Michael Schumacher im Ferrari und den beiden Williams entscheiden würde. So lauteten zum Ende dann auch die ersten drei wie folgt: 1. Montoya (Williams), 2. M. Schumacher (Ferrari), 3. R. Schumacher (Williams). Alle Ergebnisse gibt es --> hier.

31. März 2002 (So)

GP von Brasilien 2002 (Interlagos) Das Rennen: Michael Schumacher (Ferrari) gewann im 3. Rennen der Saison diesmal nur knapp vor seinem Bruder Ralf (Williams). Beim Start ging es gleich knallhart los. Der Weltmeister in seinem Ferrari griff sofort an. Beide lagen nach der erste Schikane, dem Senna-S, gleichauf Montoya (Williams) gab zunächst nach, doch griff auf der folgenden Geraden wieder an und fuhr Schumacher mit seinem Frontflügel an den Reifen. Der Ferrari blieb ganz, doch der Kolumbianer musste in die Box sich eine neue Frontpartie holen. Auf dem Weg zur Box verfing sich dann auch noch eine Britische Fahne am Wagen. Nun ja, den 5. Rang ergatterte er dennoch. Alle Ergebnisse gibt es --> hier

Wegen des Todes von Queen Mum überklebte Niki Lauda sein Sponsoren-Logo auf der Kappe.

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 17. März 2002.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]