Formel 1 -Nachrichten - Mai 2002

       

09. Mai 2002 (Do)

Die Scuderia hat den Vertrag mit Fahrer Rubens Barrichello bis 2004 verlängert.

Ralf Schumacher ist derzeit mit blonden Haaren unterwegs. Nach seiner Aussage hat seine Friseurin einen Fehler gemacht. Mit der blonden Tracht versuchte man dann Schadensbegrenzung.

11. Mai 2002 (Sa)

GP von Österreich 2002 (Zeltweg) Das Qualifying: Rubens Barrichello (Ferrari) hat es geschafft und in dieser Saisons seiner aus eigener Kraft seine erste Pole Position erfahren. Auf Platz 2 wird morgen Ralf Schumacher im Williams starten. Etwas überraschend war Michael Schumacher, der mit Rang 3 unter den Erwartungen blieb. Alle Ergebnisse --> hier.

Kleine Notiz am Rande. Nach dem blonden Rettungs-Look (siehe vorgestern, 09. Mai 2002) erschien Ralf Schumacher heute mit brünetten Harren.

12. Mai 2002 (So)

GP von Österreich 2002 (Zeltweg) Das Rennen: Ein Skandal. So kann man den Rennausgang des Österreich-Grand-Prix' werten. Der Sport wird durch bestimmte Ziele eines Unternehmens einfach als Sekundär dargestellt. Der Ferrari-Pilot Rubens Barrichello führte das Rennen überlegen an. Für ihn nur Schade, dass er nicht so viele Punkte hat wie sein Teamkollege Michael Schumacher - im Rennen auf Rang 2 liegend. So entschied das Team der Scuderia kurzerhand seiner WM-Hoffung Schumacher, der diesmal so klar und ungefährdet die WM-Rangliste anführt wie nie zuvor auf Platz 1 zu "befehlen". Barrichello musste Platz machen und wurde so um seinen Sieg gebracht. Von großen Pfeifkonzerten der Zuschauer und "Barrichello, Barrichello"-Rufen wurde die Einfahrt von Schumacher ins Parc Fermé begleitet. Schumacher selbst, der die Entscheidung von Ferrari ebenfalls als nicht notwendig empfand aber dennoch den Punktevorteil zur Konkurrenz erkannte, überlies Barrichello anerkennend den Siegerpodest und -pokal. Ein weiteres Thema neben dem traurigen Ereignis war der Abflug Nick Heidfelds, der damit Takuma Sato seitlich mit dem Heck voran von der Strecke schoss. Während Heidfeld mit leichten Blessuren davonkam, wurde Japaner mit leichter Gehirnerschütterung ins Grazer Krankenhaus geflogen. Sein Befinden sei trotz jener Umstände allerdings ein Wunder, so der Rennarzt Sid Watkins.
Die Ergebnisse gibt es --> hier.

13. Mai 2002 (Mo)

Die FIA (Automobil-Weltverband) hat das Ferrari-Team inklusive der beiden Fahrer Michael Schumacher und Rubens Barrichello zur nächsten Sitzung am 26. Juni beordert. Dort sollen die "Zwischenfälle", wie es heisst, untersucht werden. Ferrari hat wird aber wohl keine Strafe erhalten, da das Regelment in solchen Fällen dem Team NOCH freie Hand gewährt. (siehe gestern)

15. Mai 2002 (Mi)

Michael Schumacher wurde in Monaco mit dem "Laureus Sports Award" als "Weltbester Sportler 2002" geehrt. Den "Bester Nachwuchssportler" fand man in Juan Pablo Montoya.

25. Mai 2002 (Sa)

GP von Monaco 2002 (Monte Carlo) Das Qualifying: Juan Pablo Montoya (BMW Williams) holte sich in seinem letzten Run mit einer Sensationszeit die Pole Position. Auch der 2. Startplatz von David Coulthard (McLaren-Mercedes) ist als Sensation zu werten. Als 3. wird es Michael Schumacher morgen beim Rennen angehen. Das komplette Startaufgebot gibt es --> hier.

Der Automobilverband FIA hat die Sichtblenden in der Formel 1 verboten. Die Teams ließen der Konkurrenz aber auch dem Zuschauer keinen Einblick mehr in ihre Arbeit.

Auf dem Fernsehsender "Premiere" sagte Ferrari-Boss Luca di Montezemolo, dass es eine Stallorder wie es sie in Österreich gegeben hat, nicht noch einmal geben wird.

26. Mai 2002 (So)

GP von Monaco 2002 (Monte Carlo) Das Rennen: David Coulthard hat das Rennen nach Hause gefahren. Endlich wieder ein Erfolg für McLaren-Mercedes. Michael Schumacher kam auf Rang 2. Das Gesamtergebnis --> hier.

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 14. Mai 2002.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]