Fußball-Nachrichten - Oktober 2001

       

01. Oktober 2001 (Mo)

Leicester City hat seinen Trainer Peter Taylor entlassen. In dieser Saison hat dieser kaum Erfolg vorzuweisen. Im letzten Jahr stand er jedoch mit dem Team das ein oder andere mal ganz oben in der Premier League - galt als Riesenüberraschung. Daraufhin wurde er auch zum Interimscoach England. Doch von dort an ging es bergab. Top-Favorit auf die Nachfolge ist Harry Redknapp.

Andoni Goikoetxea ist als Trainer bei Rayo Vallecano entlassen worden. Die Spieler hatten kein Vertrauen mehr zu ihm.

Zwei schwere Verletzungen in den europäischen Top-Ligen. Italiens Enrico Chiesa (AC Florenz) zog sich einen Riss der Patellasehne zu (selbe Verletzung wie Ronaldo). Er wird ca. 10 Monate ausfallen. Weinend registrierte er, dass die WM ohne ihn stattfinden wird. Deportivo La Coruñas Verteidiger Manuel Pablo wird durch einen Beinbruch ca. 6 Monate ausfallen.

02. Oktober 2001 (Di)

In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung gestand Christoph Daum auch an Selbstmord gedacht zu haben. "Solche Gedanken können einem schon mal kommen. ... Das war das schlimmste Jahr meines Lebens. Oft war ich mit den Nerven am Ende, fühlte mich allein, verzweifelt."

Hertha BSC hat seinem Stürmer Alex Alves den Dienstwagen entzogen. Der Brasilianer fuhr mit diesem, obwohl er keinen gültigem Führerschein besitzt.

Ronaldo hat sein Comeback in der Nationalmannschaft verschoben. Coach Scolari hatte ihn gegen Chile nominiert.

Thijs Libregts wird neuer Trainer beim Grazer AK. Er ersetzt damit Gregoritsch, der vor kurzem wegen Erfolgslosigkeit entlassen worden war.

Kurioses bei Roter Stern Belgrad: Weil Stürmer Mihajlo Pjanovic an einem Spieltag heiratet, tritt der Manager Slavoljub Muslin zurück. Ihm bleibe keine Alternative do der Manager.

Dragan Stojkovic ist neuer Präsident des jugoslawischen Fußball-Verbandes.

Jalai Talebi ist neuer syrischer Nationaltrainer. Er trainierte den Iran bei der WM 1998.

Der ungarische Club Gyori ETO hat Trainer Zoltan Varga entlassen.

03. Oktober 2001 (Mi)

Heute: Primera División (E) - Teil 1

In der WM-Qualifikation am Sonntag muss Österreich im Krisengebiet gegen Israel antreten. Schon 9 Spieler sagten ihre Teilnahme ab. Sanktionen gegen diese sind jedoch nicht geplant. Verbands-Boss Mauhart: "Wir dürfen ihnen nicht böse sein."

Trainer Kurt Jara verlässt den österreichischen Meister und derzeitigen Tabellenführer FC Tirol Richtung HSV. Der 50jährige kostet den Hamburgern rund 3 Mio. DM und wir den entlassenen Frank Pagelsdorf ersetzen.

Beim schwedischen Meisterschaftsspiel zwischen Djurgarden und Sundvall ist es in Stockholm zu schweren Ausschreitungen gekommen. 15 Hooligans wurden verhaftet.

Die Profis aus Italien haben Zinedine Zidane zum Spieler der vergangenen Saison gewählt. Der Franzose, der heute bei Real Madrid spielt, spielte damals bei Juventus Turin.

Rayo Vallecano hat einen neuen Trainer gefunden. Der 45jährige Gregorio Manzano ersetzt den entlassenen Andoni Goikoetxea ab.

04. Oktober 2001 (Do)

Heute: Primera División (E) - Teil 2

Mickey Trotman, Nationalspieler für Trinidad und Tabago, ist bei einem Autounfall in seinem Heimatland ums Leben gekommen. Der Stürmer, war gerade erst aus den USA angekommen. Am Sonntag wäre es in der WM-Qualifikation gegen Honduras gegangen. Mit ihm kam sein Bruder Stephan und eine Freundin ums Leben.

Willem Korsten von Tottenham Hotspur muss in Sportinvalide. Der Niederländer ist erst 26.

Der uruguayanische Nationalspieler Gonzalo Sorondo wechselt zu Inter Mailand. Dort soll er die Abwehr verstärken. Er kam von Uruguays Erstligisten Defensor.

Mittelfeldmann Gerhard Poschner, derzeit vereinslos (zuletzt: Rayo Vallecano), steht vor einem Arrangement bei Rapid Wien.

Rumäniens Nationaltrainer und Volksheld Gheorghe Hagi kämpft vor seinem Heimdebüt im WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien (Samstag) um Zuschauer. Wegen der späteren Anstoßzeit (21:45 Uhr) befürchtet Hagi eine Geisterkulisse und hat den Verband gebeten, pro Ticket zwei Fans einzulassen.

05. Oktober 2001 (Fr)

Nachdem am gestrigen Tage ein in Israel gestartetes Flugzeug über dem Schwarzen Meer aus bislang noch unbekannten Gründen explodierte und ins Meer stürzte, wurde das Spiel Israel gegen Österreich abgesagt. Die Österreicher hatten wegen der derzeitigen weltpolitischen Krise schon vorher eine Spielabsage erhofft.

Frankreichs Zinedine Zidane hat vor dem Länderspiel gegen Algerien anonyme Morddrohungen erhalten. Zidane ist Sohn algerischer Einwanderer. Nun erhält er vorsichtshalber Polizeischutz.

Lazio Roms argentinischer Mittelfeldmann wird wegen einer Knieverletzung rund 6 Monate ausfallen.

Der 1. FC Nürnberg hat seinen schwedischen Verteidiger Nils-Eric Johansson für ca. 8 Mio. DM an die Blackburn Rovers verkauft.

06. Oktober 2001 (Sa)

Heute: Primera División (E) - Teil 1

Heute: WM-Qualifikation (u.a. letzter Spieltag in Europa)

Brasiliens Ex-Nationalspieler, der exzentrische Edmundo, wurde bei seinem derzeitigen Klub Cruzeiro Belo Horizonte fristlos entlassen. Der Grund dafür soll ein mit Absicht verschossener Elfmeter gegen seinen Ex-Klub Vasco da Gama sein.

Spaniens Zweitligist Racing Santander hat seinen Trainer Gustavo Benitez samt Sportdirektor Miguel Sanchez enlassen. Der Absteiger aus der Primera División steht derzeit auf Rang 18.

St. Johnstone hat hat Trainer Billy Stark angeheuert.

07. Oktober 2001 (So)

Heute: Primera División (E) - Teil 2

Es haben sich weitere Mannschaften für die WM 2002 qualifiziert: Dänemark, Italien, Kroatien, Russland. Alle Qualifizierten gib es --> hier. PS: Deutschland verpasste die direkte Qualifikation und muss nun gegen die Ukraine in die Relegation.

Nach der verpassten WM-Qualifikation trat Schottlands Trainer Craig Brown zurück. Er führte die "Bravehearts" fast 8 Jahre lang.

Für das 100jährige Vereinsjubiläum ist Real Madrid nichts zu teuer. Für die Komposition einer Hymne geben die "Königlichen" 3 Mio. DM aus. Der spanische Tenor Placido Domingo soll sie singen.

Bayer Leverkusen hat sich mit dem finnischen Innenverteidiger Hannu Tihinen verstärkt. Der 25jährige Nationalspieler kommt ab November und spielt derzeit bei den Norwegern von Viking Stavanger.

08. Oktober 2001 (Mo)

Nun haben sich auch die USA und China für die WM qualifiziert. Alle bisherigen Qualifikanten gibt es --> hier.

09. Oktober 2001 (Di)

Jim Smith ist als Trainer beim Vorletzten Derby County zurückgetreten. Der 60jährige trainierte den Verein 6 Jahre lang.

Mit Mehmet Scholl und Jens Jeremies kehren demnächst zwei große Hoffnungsträger für den Deutschen Fußball zurück. Beide hatte lange wegen Verletzungen ausharren müssen.

10. Oktober 2001 (Mi)

Heute: Champions League: Nachholspiele des 1. Spieltags, die wegen des Terroranschlags in Amerika verlegt worden sind.

Der AC Venedig hat seinen Trainer Cesare Prandelli und Sportdirektor Maurizio Zanchini entlassen. Venedig holte in dieser Saison noch keinen Punkt.

Luxemburg wird mit seinem bisherigen Nationaltrainer Paul Philipp nicht verlängern. Der Vertrag läuft im Juni 2002 aus. Philipp ist schon 17 Jahre im Amt.

Frankreichs Zweitligist AS St. Etienne hat Trainer Frederic Antonetti verpflichtet. Er ist bereits der 5 Trainer in 13 Monaten.

Brescia's Trainer Carlo Mazzone wird für 5 Spiele gesperrt. Im Heimspiel gegen Atalanta Bergamo wurde er und seine Familie von den Gästen hart beschimpft. Nach dem Spiel rannte er zu den Gästeblock und schimpfte lautstark gegen die Atalanta-Fans. Gesperrt wurde er für die Äußerung, dass die Atalanta-Fans zu "100% Rassisten sind". Das sagte er nach dem Spiel.

11. Oktober 2001 (Do)

Der FC Bayern München ist ganz nah an der Verpflichtung von Sebastian Deisler dran. Das bestätigte Franz Beckenbauer.

Jürgen Kohler wird aller Voraussicht nach vom Mann- zum Entdecker. Der Dortmunder, der am Ende der laufenden Saison seine aktive Karriere beenden will, soll U21-Trainer des DFB werden.

Dave Bassett wird neuer Trainer bei Leicester City. Er ersetzt den gefeuerten Peter Taylor. Leicester ist Letzter der Premier League.

Die UEFA hält rund 6 Mio. DM bereit falls Klubs Geld für wegen Terror abgesagte Europapokal-Spiele zurückfordern.

Joachim Löw wird neuer Trainer des FC Tirol Innsbruck. Der 41jährige wir Nachfolger des zum HSV gewanderten Kurt Jara.

Nach 3 Spielen hat Bolivien seinen "neuen" Nationaltrainer, Jorge Habegger, gefeuert. Das letzte Spiel ging gegen Ecuador mit 5:1 verloren In der Südamerika-WM-Qualifikations-Gruppe liegt das Team auf dem 8. Rang (von 10).

Die Auslosung der U21-Europameisterschaft (ohne deutsche Beteiligung) in Prag. Die Spiele gibt es auf www.uefa.com.

12. Oktober 2001 (Fr)

Christoph Daum ist bei Besiktas Istanbul zurückgetreten aber nach einem folgendem Gespräch mit dem Vorstand noch am selben Abend davon abgewichen. Ausschlaggebend für den Sinneswandel war das Versprechen des türkischen Klubs, trotz finanzieller Engpässe drei neue Spieler zu verpflichten. Daum hatte das miese Niveau des Kaders beklagt. Besiktas ist derzeit 6. in der Liga und hat schon 9 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Galatasaray.

Sollte Rudi Völler bei einem Ausscheiden in der WM-Relegation (am 10.11. und am 14.11. gegen Ukraine) zurücktreten, würde Franz Beckenbauer seinen Trainer Ottmar Hitzfeld freigeben.

Perfekt: Jürgen Kohler hat beim DFB einen Vertrag bis 2007 unterschrieben. Laut Verband wird er "im Bereich der Junioren-Nationalmannschaften U-17 bis U-21 eingesetzt werden."

Werder Bremens defensiver Mittelfeldspieler Dieter Eilts hat seine aktive Karriere beendet. Der 36jährige wird ab sofort in erster Linie als Assistenztrainer und Scout für Werder Bremen arbeiten. "Ich sehe sehr realistisch meine Grenzen. Mir fehlt nach fast zwei Jahrzehnten Wendigkeit und Spritzigkeit", sagte "Eisen"-Dieter.

Diego Maradona wird am Montag in Jamaika für einen guten Zweck noch mal auflaufen.

Das aus Sicherheitsgründen abgesagte Spiel zwischen Israel und Österreich wurde für den 27.Oktober neu angesetzt. Ob das Spiel in Israel stattfinden wird ist jedoch noch unklar. Die Partie entscheidet über einen Relegationsplatz für die WM.

Mali hat einen neuen Nationaltrainer. Der Pole Henryk Kasperczak übernimmt ab sofort die Geschicke. Er ersetzt den Italiener Romano Matte.

13. Oktober 2001 (Sa)

Heute: Bundesliga (D), Division 1 (F), Premier League (GB), Serie A (I), Primera División (E) - Teil 1

Das deutsche Versicherungsunternehmen AXA hat den 1,6-Mrd.-DM-Vertrag mit der FIFA für die WM 2002 in Japan und Südkorea gekündigt. Die Kündigung erfolgte wegen einer erhöhten Gefährdungslage, bedingt durch die derzeitigen Terroranschläge und -drohungen. Die FIFA nahm jedoch zugleich das Angebot an, "innerhalb Monatsfrist nach einer gemeinsamen Lösung zu suchen." Ursprünglich sollte die FIFA nur 30 Mio. DM zahlen.

Der Isländer Eyjölfur Sverrisson will hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.

Die EM-Qualifikationgruppen für die EM 2004 werden am 25. Januar 2002 ausgelost.

14. Oktober 2001 (So)

Heute: Bundesliga (D), Division 1 (F), Premier League (GB), Serie A (I), Primera División (E) - Teil 2

Gerard Houllier, Trainer des FC Liverpool, ist am Samstagabend am Herzen operiert worden. Der Franzose hatte in der Halbzeit des Spiels gegen Leeds United (Endstand 1:1) über Schmerzen in der Brust geklagt. "Gerald Houllier hat keinen Herzanfall erlitten, aber als Folge von Untersuchungen musste er sich einer Operation unterziehen. Er wird sicher einige Wochen ausfallen", gab der Klub bekannt. Bis zur Rückkehr des 54jährigen wird sein Assistent Phil Thompson das Training leiten.

15. Oktober 2001 (Mo)

Besiktas Istanbul hat seinen Torwart Peter Kjaer entlassen. Der Däne bekommt eine Abfindung in Höhe von rund 115.000 DM.

16. Oktober 2001 (Di)

Heute: UEFA-Champions-League, Vorrunde, 4. Spieltag

Gerard Houllier, Trainer des FC Liverpool, der am Herzen operiert wurde befindet sich auf dem Weg der Besserung. Bei einer elfstündigen Operation wurde am offenen Herzen operiert. In diesem Jahr wird der Franzose auf jeden Fall nicht mehr arbeiten können.

Der kroatische Ausnahmespieler Zvonomir Boban beendet mit 33 Jahren seine Karriere. Der Mittelfeldspieler saß bei seinem jetzigen Klub Celta Vigo nur auf der Bank.

Weißrusslands Nationaltrainer Eduard Malofejew wechselt zu Dynamo Minsk.

Die Färöer Inseln werden den am 30.11.2001 auslaufenden Vertrag mit ihrem Trainer Allan Simonsen nicht verlängern. Der Däne trainierte die Insulaner 7 Jahre lang.

17. Oktober 2001 (Mi)

Heute: UEFA-Champions-League, Vorrunde, 4. Spieltag

Nach der verpassten WM-Qualifikation hat Bulgarien seinen Nationaltrainer Stoitscho Mladenow entlassen.

Boliviens Ex-Nationaltorhüter Carlos Trucco wird neuer Nationaltrainer seines Landes. Sein Vorgänger Jorge Habbegger ist nach drei erfolglosen Spielen wieder entlassen worden.

Alfredo Magni ist neuer Trainer beim AC Venedig. Er ersetzt beim Tabellenletzten der Serie A Cesare Prandelli.

18. Oktober 2001 (Do)

Werner Lorant ist beim TSV 1860 München entlassen worden. Zuletzt verlor er das Münchener Derby gegen Bayern mit 5:1. Lorant führte die Löwen von der 3. Liga bis in die Champions-League-Qualifikation. Vorerst werden die bisherigen Co-Trainer Peter Pacult und Gerald Vanenburg das Training übernehmen.

Bernd Krauss ist als Trainer bei Real Mallorca entlassen worden. Der spanische Tabellenachzehnte verlor am Dienstag in der Champions-League gegen Schalke mit 4:0. Präsident Alemany dankte ihm dennoch für seine "professionelle Einstellung in einer harten Zeit". Sein Nachfolger wird der Kroate Sergio Kresic.

19. Oktober 2001 (Fr)

Der englische Tabellenerste Leeds United hat sich weiter verstärkt. Für umgerechnet 22 Mio. DM verpflichtete man Mittelfeldspieler Seth Johnson von Derby County. Als Ersatz lieh man sich Benito Carbone vom Zweitligisten Bradford aus.

Der spanische Verband hat den Valencia C.F. aus dem Pokalwettbewerb ausgeschlossen. In der 1. Runde standen aus Versehen 4-Nicht-EU-Ausländer des Klubs gleichzeitig auf dem Feld.

Der rumänische Meister Steaua Bukarest steckt tief in finanziellen Nöten. Er kann seit einiger Zeit keine Rechnungen mehr bezahlen. Nun wurde die Flutlichtanlage des Stadions zwangsversteigert. Das Stadion wurde bisher auch von der rumänischen Nationalmannschaft genutzt. Bereits am 14. November braucht diese ein Stadion mit Flutlicht. Denn dann geht es am Abend in der WM-Qualifikations-Relegation gegen Slowenien.

Der brasilianische Ex-Nationalspieler Edmundo wechselt zu Verdy Kawasaki nach Japan. Der Exzentriker war zuletzt bei seinem Klub Belo Horizonte entlassen worden, nachdem er gegen seinen Ex-Verein Vasco da Gama einen Elfmeter verschossen hatte.

20. Oktober 2001 (Sa)

Heute: Bundesliga (D), Division 1 (F), Premier League (GB), Serie A (I), Primera División (E) - Teil 1

Die Vereinigte Arabische Emirate haben als Erste die Playoffs für einen asiatischen WM-Qualifikationsplatz erreicht. Dort wird das Team dann entweder gegen den Iran oder gegen Saudi Arabien spielen. Der Gewinner (nach Hin- und Rückspiel) wird dann gegen Irland um den WM-Platz kämpfen.

Alex Pineda, Spieler der Miami Fusions wurde zu "Wertvollstem Spieler" der MLS (amerikanische Profiliga) gewählt.

21. Oktober 2001 (So)

Heute: Bundesliga (D), Division 1 (F), Premier League (GB), Serie A (I), Primera División (E) - Teil 2

Bayern-Manager Uli Hoeneß hat bestätigt das Sebastian Deisler in der kommenden Saison bei den Münchnern spielen wird.

22. Oktober 2001 (Mo)

Der FC Southampton hat nach der Niederlage bei West Ham (0:2) seinen Trainer Stuart Gray entlassen. Sein Nachfolger wird Gordan Strachan.

Borussia Dortmund hat an den SC Freiburg eine Anfrage für Sebastian Kehl gestellt.

Hertha BSC soll angeblich an einer Verpflichtung von Luizao (Corinthians) interessiert sein. Im Gegenzug würde Alex Alves per Tausch wieder nach Brasilien gehen.

Marcelo Salas, Stürmer bei Juventus Turin, hat sich beim 0:0 in Bologna einen Kreuzbandriss zugezogen. Er fällt damit rund ein halbes Jahr aus.

23. Oktober 2001 (Di)

Heute: UEFA-Champions-League, Vorrunde, 5. Spieltag

Am 03. November wird in den USA ein Benefizspiel zu Gunsten der Terroropfer ausgetragen. U. a. wird auch Jürgen Klinsmann mitspielen. Mit Washington D.C. United kickt er gegen die Ney York/New Jersey Metro Stars.

Vor dem Beginn des heutigen Drogenprozesses gab Christoph Daum eine neue Haarprobe ab. Der 47jährige möchte belegen, dass er "clean" ist.

Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen dem Iran und Bahrain (1:3) kam es in Teheran zu politisch motivierten Zusammenstößen mit der Polizei: Rund 800 Festnahmen. Saudi Arabien qualifizierte sich dabei übrigens direkt für die WM. Der Iran kann aber immer noch durch die Relegationsspiele einen WM-Platz ergattern. Alle Qualifikanten gibt es --> hier.

Der ehemalige Arsenal-Trainer Bertie Mee ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er gewann mit den Londonern das 1971 das Double (Meister und FA-Cup-Sieger).

24. Oktober 2001 (Mi)

Heute: UEFA-Champions-League, Vorrunde, 5. Spieltag; Folgende Mannschaften konnten sich gestern Abend für die Zwischenrunde qualifizieren: Bayer Leverkusen, Bayern München, Deportivo La Coruña, FC Barcelona, Juventus Turin, Manchester United und Sparta Prag

Liverpools Trainer Gerard Houllier konnte nach seiner Herz-OP nun die Intensivstation verlassen. Er hatte während eines Spiels Herzprobleme verspürt.

Allan Simonsen, der lange Zeit Trainer bei den Färöer Inseln war, wird am 01. Januar nächsten Jahres neuer Nationaltrainer Luxemburgs. Der Däne wird dann den 17 Jahre lang amtierenden Paul Philipp ablösen.

25. Oktober 2001 (Do)

Der DFB hat Untersuchen für die 20 Mio. DM Handgeld vom FC Bayern für Sebastian Deisler eingeleitet. Der Vorfall soll nach der Rechtmäßigkeit untersucht werden. Man darf erst mit einem Spieler verhandeln nachdem man mit dem Verein gesprochen hat. Es sei denn der Vertrag läuft noch weniger als ein halbes Jahr. Deisler wird in der kommenden Saison von Hertha BSC zum FC Bayern wechseln.

Schalkes Emile Mpenza wird nach seiner Operation bis zum Saisonende ausfallen. Ebenso ergeht es Monacos Ludovic Giuly, der einen Kreuzbandriss erlitten hatten. "Nur" bis zum Jahresende muss Hertha BSC auf Sebastian Deisler verzichten.

Nur wenige Tage nach der Trainerverpflichtung Steve Bruce stellt der Hauptanteilshabender von Birmingham City, David Sullivan, seine 78% zum Verkauf.

26. Oktober 2001 (Fr)

Der Lauterer Jörgen Pettersson ist bei einem Autounfall mit dem Schrecken davon gekommen. Auf der A63 bei Wörrstadt (Kreis Alzey-Worms) kollidierte ein Pkw mit einem Kleinlaster. Der Schwede prallte anschließend mit seinem Auto in den Pkw. Bei dem Unfall kam ein 20jähriger ums Leben, 2 wurden verletzt. Ein Alkoholtest beim Schweden war negativ. In Absprache mit Trainer Andreas Brehme wird er am Samstag gegen Schalke pausieren.

Nach beleidigenden den Aussagen von Nürnbergs Manager Edgar Geenen ("Ihr seid Dreck, Ihr seid Abschaum, Ihr seid Müll, Ihr seid wie Lepra") wollen die Spieler nun klagen. Sie waren wegen schwacher Leistungen in die B-Mannschaft gerückt.

Der Iran gewann das erste Asien-Playoff-Spiel in Teheran mit 1:0 gegen die Vereinigten Emirate (Tor: Bagheri ,45. Minute). Das Rückspiel ist am 31. Oktober. Der Gewinner wird gegen Irland um einen WM-Platz kämpfen.

Stürmer Maurizio Ganz hat beim AC Florenz unterschrieben. Der 33jährige Stürmer spielte in der vergangenen Saison bei Atalanta Bergamo und war seitdem vereinslos.

Tunesiens neuer Nationaltrainer wird der Franzose Henri Michel. Der Franzose wird Nachfolger des bereits im August entlassenes Deutschen Eckhard Krautzun. Michel wird den Posten beim griechischen Klub Aris Saloniki aufgeben.

Der englische Zweitligist FC Barnsley hat seinen Manager Nigel Spackman samt Trainer Derek Fazackerley gefeuert.

Heute: Division 1 (F)

27. Oktober 2001 (Sa)

Heute: Bundesliga (D), Division 1 (F), Premier League (GB), Serie A (I), Primera División (E) - Teil 1

Der FC Sevilla ist vom Konkurs bedroht. Der Klub hat zur Zeit rund 77 Mio. DM Schulden, davon 9,5 Mio. DM kurzfristige Verbindlichkeiten. 1995 erging es dem Verein ähnlich. Damals folgte ein Zwangsabstieg in die Dritte Liga. Präsident Ales: "Ich habe keine Lösung."

Ronaldo hält Oliver Kahn für einen der Favoriten auf den Titel "Weltfußballer des Jahres". Entschieden wird am 17. Dezember.

Greuther Fürths Trainer Paul Hesselbach ist nach einem Streit mit Kapitän Mirko Reichel zurückgetreten.

Dänemarks Torhüter Peter Kjaer, der bei Besiktas gefeuert wurde, wechselt zum FC Aberdeen.

28. Oktober 2001 (So)

Heute: Bundesliga (D), Premier League (GB), Serie A (I), Primera División (E) - Teil 2

Österreich hat beim Nachholspiel in Israel ein 1:1 geholt. Damit wurde man in der Gruppe noch Zweiter vor Israel. Nun spielt man in der Relegation gegen die Türkei (10. und 14. November).

29. Oktober 2001 (Mo)

Heute: das Montagsspiel in der Premier League (GB)

Rosenborg Trondhiem hat sich durch ein 6:2 gegen Bergen den norwegischen Meistertitel gesichert. Die Titelverteidiger kamen mit nur einem Punkt Vorsprung vor Lilleström ins Ziel.

30. Oktober 2001 (Di)

Heute: UEFA-Champions-League, 6. und letzter Spieltag der Vorrunde.

Die FIFA hat eine neu Versicherung für die WM-Endrunde in Japan und Südkorea abgeschlossen. Diesmal mit der amerikanischen National Indemnity Company. Das Kölner Unternehmen AXA hatte den Vertrag zuvor gekündigt, da man angesichts der aktuellen Weltlage die die Versicherungsgebühr von 30 Mio. DM für eine Versicherung von 1,6 Mrd DM für zu riskant hielt. Die Police vom neuen Versicherer kann allerdings niht gekündigt werden.

Der DFB-Kontroll-Ausschuss hat das Verfahren gegen den FC Bayern München und Sebastian Deisler eingestellt. Der FC Bayern soll Deisler vorab ein Handgeld von rund 20 Mio. DM überwiesen haben.

31. Oktober 2001 (Mi)

Heute: UEFA-Champions-League, 6. und letzter Spieltag der Vorrunde.

Eugen Hach wird neuer Trainer bei Greuther Fürth. Der 41jährige wird Nachfolger von Paul Hesselbach.

Sebastian Deisler hat den Wechsel zu Bayern München zum 01. Juli 2002 nun auch selbst bestätigt. Hertha BSC erhält 18 Mio. DM Ablöse.

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Bar-Besitzer bekam der kroatische Nationalspieler Igor Stimac Ärger mit der Polizei. Zudem musste er Stellung vor einem Richter beziehen.

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 01. Dezember 2001.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]