John Terry

       

 

Spieler-Info

Vollständiger Name: John George Terry
Nationalität:
Großbritannien [England]
Geburtstag:
07. Dezember 1980 in London (England)
Sternzeichen: Schütze
Größe: 1,88 Meter
Gewicht:
91 Kilogramm
Familienstand:
verheiratet mit Toni (2 Kinder)
Wohnort:
Surrey (England)
Spiel-Position:
Innverteidiger
Starker Fuß: rechts
Aktueller Verein:
FC Chelsea London
Inside Facts:
 
bulletBei Chelsea gehört John Terry zu den großen Publikums-Lieblingen. Er gehörte dem Verein bereits mit 14 Jahren an. Heute ist er Chelsea's Mannschaftskapitän.
bulletSein Premier-League-Debüt gab er im Alter von 17 Jahren am 28. Oktober 1998 gegen Aston Villa.
bulletIn der englischen Nationalmannschaft debütierte er am 03. Juni 2003. Beim 2:1-Heimsieg gegen Serbien-Montenegro wurde er eingewechselt.
bulletZu seinen Stärken gehört neben seinen Verteidigerqualitäten auch die Spielübersicht und seine technischen Fähigkeiten 
bulletZu erst war er zentraler Mittelfeldspieler. Durch ein enormen Wachstumsschub in der Jugend wurde er zum Innenverteidiger umfunktioniert.
bulletEr bewundert den Franzosen Marcel Desailly. Der Ex-Chelsea-Kapitän, und damit sein Vorgänger, arbeitete ständig an sich und war selbst im hohen Alter einer der Top-Leistungsträger im Team.
bulletJohn Terry's Bruder Paul spielt ebenfalls Fußball - ein paar Ligen weiter unten bei Leyton Orient
bulletEr ist Vater von 2 Kindern. Sohn Georgie Hohn und Tochter Summer Rose sind zweieiige Zwillinge und wurden am 18. Mai 2006 geboren
bulletAm 15. Juni 2007 ehelichte John Terry seine Verlobte Toni Poole im Blenheim Palace.

 

England

FC Chelsea London (GB)
 

 

 

 

 

 

Diese Seite berichtet über den britischen Fußball-Star John Terry (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 27. Januar 2006.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]