Kaká

       

Brasilien

Real Madrid C.F. (E)

 

 

 

 

 

Spieler-Info

Vollständiger (Richtiger) Name: Ricardo Izecson dos Santos Leite
Nationalität:
Brasilien / Italien (2. Staatsbürgerschaft)
Geburtstag:
22. April 1982 in Brasília (Brasilien)
Sternzeichen: Stier
Größe: 1,83 Meter
Gewicht: 73 Kilogramm
Haarfarbe: Schwarz
Familienstand: verheiratet mit Caroline
Religion: Christ
Lieblingsmusik: Gospelmusik und die Bands Switchfoot und Sonicflood
Spiel-Position: Mittelfeld (offensiv)/Stürmer
Aktueller Verein:
AC Milan, ab 01. Juli 2009: Real Madrid
Trikot: Kaka Trikot (AC Milan)
Inside Facts:
 
bulletIn Brasilien gehört er zu den beliebtesten Spielern
bulletZur phonetischen Aussprache seines Namens schreibt man ihn hilfestellend, der portugiesischen Aussprache entsprechend, Kaká. In Italien, wo er beim AC Milan spielt, wird er durch die dortige Phonetik Kakà geschrieben. Auf seinen Trikots, gleich ob dem brasilianischen oder dem von Milan, steht KAKA'. Auf dem WM2006-Trikot stand die portugiesische und damit native Variante: Kaká.
bulletZum Namen Kaká kam er durch seinen kleineren Bruder Rodrigo. Als kleiner Spross hatte dieser immer Schwierigkeiten mit dem Namen Ricardo und nannte ihn Caca. Kaká's "Namensgeber" spielt ebenfalls beim AC Milan. Rodrigos Künstlername ist "Digão".
bulletKaká ist einer der komplettesten Spieler der Welt. Er ist technisch beschlagen als auch schussstark, was ihn für die Gegenspieler unberechenbar macht. Außerdem überzeugt er mit seiner Präsenz. Kaká spielt taktisch klug und mit viel Übersicht. Auch seine Fitness verhilft ihm bei seinen gefährlichen Vorstößen in der Offensive. Dadurch das er auch sehr schnell mit dem Ball ist, lässt er viele Abwehrspieler hinter sich.
bulletSein Debüt für seinen ersten Profi-Verein, dem FC Sao Paulo, gab er im Jahre 2001 im Alter von 19 Jahren
bulletSein erstes Länderspiel für Brasilien machte er am 31. Januar 2002 beim 6:0 gegen Bolivien
bulletMit seinem ersten Länderspiel rückte Kaká auch mehr ins Blickfeld der europäischen Klubs. So war auch Bayer Leverkusen an ihm dran. Er wollte, seine Familie wollte, bloß sein damaliger Verein, der FC Sao Paulo blockte mit einer hohen Ablösesumme ab. Ein Jahr später, 2003, wechselte er dann für rund 8,5 Mio. Euro zum AC Milan nach Italien. Dort spielt er bis heute
bulletAm 23. Dezember 2005 heiratete Kaká seine langjährige Freundin und Verlobte Caroline Celico. Geheiratet wurde in der Evangelischen Freikirche Renascer em Cristo in Sao Paulo. Seine Frau, die er im Jahre 2002 kennen lernte, ist rund 4 Jahre jünger als er. Ihre Mutter ist im übrigen die Chefin der brasilianischen Niederlassung vom Mode-Label Dior.
bulletKaká's Spitzname ist Ricky (in Anlehnung an seinen eigentlichen Vornamen Ricardo)
bulletHier und da trägt er mal eine Brille
bulletKaká ist sehr religiöser Christ. Zu seiner Lieblingsmusik zählt der Gospel. Außerdem mag er die christlich-geprägten Bands Switchfoot und Sonicflood
bulletVor einigen Jahren zog er sich einen Wirbelbruch bei einem Sprung in den Pool zu - das Karriere-Ende drohte. Er kam durch und dankt heute dafür nach jedem Tor Gott.
bulletAm 12. Februar 2007 nahm er die italienische Staatsbürgerschaft (Doppelstaatsbürgerschaft) an. Damit fällt er nicht mehr unter die Nicht-EU-Äusländer-Regel.
bulletIm Dezember 2007 wurde er zunächst als "Europas Fußballer des Jahres 2007" und später als "Weltfußballer des Jahres 2007" ausgezeichnet.
bulletIm Januar 2009 machte Manchester City dem AC Milan ein schier unglaubliches Angebot: 125 Mio. Euro für Kaka. Der Brasilianer würde 15 Mio. Euro jährlich verdienen. Alles Rekorde im Weltfußball. Die Milan-Fans setzten sich enthusiastisch für ihr Idol ein. Kaka entschied sich nach kurzer Überlegung für Milan, da er den Klub liebe und Gott ihm dazu geraten habe.
bulletNach dem Abgang von Milans Trainer Carlo Ancelotti wechselte auch Kaká den Verein. Für 64 Mio. Euro Ablösesumme ging er zu Real Madrid.

 

 

Diese Seite befasst sich mit dem brasilianischen Fuball-Star Kaká (andere Schreibweisen: Kaka, Kakà oder Kaka'). Alternative Suchanfragen: Fussballer, Football, Calcio, Fútbol, Soccer, Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief, Karriere, Statistiken, Statistik, Daten, Fanpage, Inoffizielle, Homepage, A.C. Milano, AC Mailand

 x1  x2  x3  x4  x5  x6   x7   x8 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 17. Juli 2004.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]