Philipp Lahm - Nachrichten

       

Deutschland

FC Bayern München (D)
 

 

 

 

 

 

 

10. Juni 2006 (Sa)

Philipp Lahm eröffnete die WM am gestrigen Tage mit seinem Tor zum 1:0 in der 6. Spielminute. Am Ende des Spiels gegen Costa Rica gewann die deutsche Nationalelf mit 4:2. Lahm selbst spielte gut und machte, unterstützt von Schweinsteiger, über das komplette Spiel hinweg Druck über die linke Außenbahn. Das 3:1 durch Miroslav Klose bereitete er durch seine Flanke vor.

20. Mai 2006 (Sa)

Philipp Lahm ist auf Sardinien angekommen und absolvierte erste Laufeinheiten. Desweiteren nahm er an Motivations-Aktionen auf dem Trainingsplatz teil. Derzeit trägt er einen Gips, welcher jedoch Ende des Monats einer speziell angefertigten Gelenkschiene weichen soll. Am Sonntag wird die deutsche Mannschaft nach Genf abreisen, wo ein intensives Trainingsprogramm ansteht.

17. Mai 2006 (Mi)

Philipp Lahm wurde erfolgreich operiert. Die Verletzung stellte sich als ein Teilabriss einer Sehne sowie ein Teilabriss des Bandes im linken Ellenbogen heraus. Die WM ist aus medizinischer Sicht jedoch nicht in Gefahr. Voraussichtlich am Samstag kann er wieder mit dem Lauftraining beginnen.

16. Mai 2006 (Di)

Beim Nationalelf-Testspiel gegen den TSV Luckenwalde verletzte sich Philipp Lahm am Ellenbogen, als er unglücklich fiel. Damit kann er erstmal nicht mit ins Trainingslager nach Sardinien.

15. Mai 2006 (Mo)

Philipp Lahm steht im Kader für die WM 2006. Nach seinen Verletzungsproblemen geht damit für ihn ein Traum in Erfüllung.

06. Mai 2006 (Sa)

Die Bayern haben das Double verteidigen können. Dies gab es in der deutschen Fußballgeschichte bisher noch nicht. Die 20. Meisterschaft sicherte man sich am vorletzten Spieltag durch ein 1:1-Remis beim 1.FC Kaiserslautern. Begünstigt wurde dies durch die Niederlage des Hamburger SV bei Hertha BSC Berlin. Philipp Lahm selbst stand beim Spiel gegen 'Lautern in der Startaufstellung und spielte durch. Es war persönlich seine erste Bundesliga-Meisterschaft.

29. April 2006 (Sa)

Der FC Bayern München gewinnt den DFB-Pokal. Im Finale setzte man sich mit 1:0 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt durch. Mit in der Bayern-Startelf: Philipp Lahm.

24. Januar 2006 (Di)

DFB-Pokal - Viertelfinale: Erstes Pflichtspiel 2006. Nach der regenerierenden Winterpause spielte Philipp Lahm gegen den 1. FSV Mainz '05 von Anfang an. Er spielte durch konnte auf dem Platz den 3:2 Verlängerungs-Sieg bejubeln. In der 106. Minute konnte Mainz durch einen Fehler von Lahm wieder zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen - Petr Ruman war der Nutznießer. Die Mainzer hatten aufrichtig gekämpft. Wie auch zuletzt im Bundesligaspiel wäre ein Sieg durchaus verdient gewesen.

20. Dezember 2005 (Di)

DFB-Pokal - Achtelfinale: Der FC Bayern München empfing im Spitzenspiel den Hamburger SV. Da sich Philipp Lahm noch im behutsamen Aufbau befindet spielte Bixente Lizarazu von Anfang an. Zur Halbzeit (0:0) wurde Philipp dann eingesetzt. Vom Fußball-Fachmagazin bekam er die Note 3. Der FC Bayern gewann in der Nachspielzeit mit 1:0 durch einen Fernschuss von Owen Hargreaves.

17. Dezember 2005 (Sa)

17. Spieltag - Letzter Spieltag vor der Winterpause. Für Philipp Lahm spielte diesmal wieder Bixente Lizarazu. Der Franzose spielte durch.

11. Dezember 2005 (So)

Gegen den 1.FC Kaiserslautern spielte Philipp Lahm erstmals wieder von Anfang an. Beim 2:1-Sieg wurde er vom Kicker mit der Note 3,5 bedacht. Er verursachte einen Elfmeter als er Hamit Altintop foulte. Oliver Kahn bereinigte jedoch die Situation, weshalb der Linksaußeb sich nach der Parade bei ihm bedankte.

03. Dezember 2005 (Sa)

In der Partie bei seinem Ex-Verein wurde Philipp Lahm, in behutsamer Aufbauphase, in der Halbzeit für Bixente Lizarazu eingewechselt. Vom Kicker bekam er die Note 3. Die Partie endete mit einem 0:0-Unentschieden. 

26. November 2005 (Sa)

In der hochklassigen Partie gegen Mainz wurde er zur Halbzeit für Bixente Lizarazu eingewechselt und zeigte das er immer besser wird. Der FC Bayern München gewann letztendlich mit 2:1 (1:1) gegen tolle Mainzer.

22. November 2005 (Di)

Im Champions-League-Spiel gegen Rapid Wien wurde er in der 63. Minute für Bixente Lizarazu eingewechselt. Der FC Bayern qualifizierte sich durch das 4:0 (1:0) für das Achtelfinale.

19. November 2005 (Sa)

Das Comeback in der Bundesliga ist geglückt. Der FC Bayern München gewann mit 2:1 (0:0) bei Arminia Bielefeld. Die Bayern-Tore fielen dabei erst nach der Einwechslung Lahms durch Claudio Pizarro (82' und 90'+2'). Lahm kam in der 63. Spielminute für Bixente Lizarazu.

16. November 2005 (Mi)

Philipp Lahm hat sein Comeback gegeben. In der vorgezogenen Regionalliga-Partie des FC Bayern München II gegen Jahn Regensburg kam er zu einem 45minütigem Einsatz. "Es war ein tolles Gefühl, wieder auf dem Feld zu sein", so der 22jährige. Damit ist ein weiterer Schritt zur WM2006 getan. Auf der linken Außenverteidigerposition trumpft in der Nationalmannschaft derzeit der 20jährige Marcel Jansen auf. Konkurrenz und Ansporn für den Comebacker.

22. Oktober 2005 (Sa)

Philipp Lahm ist Donnerstag mit den Profis ins Mannschaftstraining gegangen. Das Comeback des 21jährigen ist nahe. 

11. Oktober 2005 (Di)

Philipp Lahm ist wieder zurück im Training. Der Linksverteidiger wird zunächst aufbauend mit den A-Junioren trainieren, ehe er wieder bei den Profis mitmacht. Sein Comeback-Ziel ist das Champions-League-Rückspiel gegen Juventus Turin am 02. November.

04. August 2005 (Do)

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Philipp Lahm vorzeitig um 2 Jahre verlängert. Damit bindet der 21jährige Linksverteidiger sich bis zum 30. Juni 2009. Die Bezüge wurde dabei natürlich erhöht. Lahm laboriert derzeit an einem Kreuzbandriss, den er sich im Mai zuzog. Aktuell ist er im Rehatraining und peilt sein Comeback für den November an.

01. Juli 2005 (Fr)

Philipp Lahm ist zurück beim FC Bayern München. Die letzten beiden Jahre war er an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Dort blühte er auf und wurde Nationalspieler - zu einem der hoffnungsvollsten.

19. Mai 2005 (So)

Schwerer Schock für Philipp Lahm. Der 21jährige Außenverteidiger, der sich gerade von einem Ermüdungsbruch im Fuß erholt hatte, zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu. Damit wird er aller Voraussicht nach ein halbes Jahr pausieren müssen. Der FC Bayern, zu dem Lahm nach 2 Jahren Ausleihe an Stuttgart in der kommenden Saison zurückkehren wird, reagierte bereits und verlängerte mit Bixente Lizarazu.

15. Mai 2005 (So)

Der VfB Stuttgart steckt in der Krise. Dabei stehen sie auf Platz 3 in der Bundesliga. Doch nach mehren Misserfolgen in den letzten Spielen gibt es nun sogar "Sammer raus"-Rufe. Die viel zu niedrige 0:2-Niederlage gegen Bochum (stand nach dem Spiel als Absteiger fest) tat das Übrige dazu. Phillip Lahm spielte in der völlig überforderten Abwehr übrigens durch.

08. Mai 2005 (So)

Nach drückender Überlegenheit gelang dem VfB Stuttgart gegen Hannover 96 noch in der 88. Minute das Tor. Das 1:0 und damit den Endstand schoss Kevin Kuranyi. Philipp Lahm spielte durch und bekam vom 'Kicker' die Note 3,5.

01. Mai 2005 (So)

Bei der 2:0-Niederlage gegen das abstiegsgefährdete Borussia Mönchengladbach spielte er das erste mal seit seiner schweren Verletzung durch. Wegen der desolaten Vorstellung der gesamten Stuttgarter Mannschaft gab es für Lahm vom 'Kicker' die Note 5.

24. April 2005 (So)

Philipp Lahm spielte beim heimischen 0:0 (0:0) gegen Wolfsburg erstmals seit seiner Verletzung von Anfang an. In der 66. Minute wurde er durch Andreas Hinkel ersetzt. Das Sport-Fachmagazin 'Kicker' gab Lahm die Note 4.

18. April 2005 (Mo)

Der VfB Stuttgart hat sich für die Zeit nach Philipp Lahm gerüstet. Auf dessen Position als Linksverteidiger wird in der nächsten Saison Ludovic Magnin spielen. Der 25jährige kommt ablösefrei von Werder Bremen.

16. April 2005 (Sa)

Bei der 1:2 Niederlage in Rostock wurde der Stuttgarter in 76. Minute für Christian Tiffert eingewechselt. Die Niederlage bremste die Meisterschaftsambitionen des VfB erheblich, während die Rostocker wieder Hoffung auf den Klassenerhalt haben dürfen.
--> 29. Spieltag der Bundesliga (Saison 2004/2005)

09. April 2005 (Sa)

Philipp Lahm (VfB Stuttgart) ist wieder da. Beim 3:0 (1:0) gegen den FC Schalke 04 wurde er in der 69. Minute für Martin Stranzl eingewechselt. Es war der erste Spieleinsatz nach seiner 3-monatigen Verletzungspause.
--> 28. Spieltag der Bundesliga (Saison 2004/2005)

08. April 2005 (Fr)

Philipp Lahm ist beim VfB Stuttgart wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Damit rückt das Comeback des Außenverteidigers wieder näher.

27. März 2005 (So)/29.März 2005(Di)

Das Comeback von Philipp Lahm nach seinem Mittelfußbruch ist für Ende April anberaumt. Erste Trainingseinheiten (in erster Linie Lauftraining) macht der 21jährige schon mit.

10. Januar 2005 (Sa)

Die Rückkehr von Philipp Lahm verzögert sich um ca. 2 Wochen.

07. Januar 2005 (Fr)

Philipp Lahm hat sich beim Fitnesstraining in der Halle einen Ermüdungsbruch im rechten Fuß (Mittelfußknochen) zugezogen. Damit wird der Nationalspieler voraussichtlich 6 Wochen ausfallen.

05. Januar 2005 (Mi)

Philipp Lahm steht wohl auf der Wunschliste von Real Madrid. Bayern-Manager Uli Hoeneß dazu: "Wir wären doch geisteskrank, wenn wir den Lahm verkaufen würden", und weiter: "Die sollen sehen, dass sie ihre Stars zum Laufen bringen."

 

  Genial Mehr ! OBI Bau- und Heimwerkermarkt

Hier findet man Aktuelles vom deutschen Nationalspieler Philipp Lahm (also News und Nueigkeiten). Andere Philipp-Schreibweisen: Philip, Phillip, Phillipp, Filip

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 02. Februar 2005.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]