Jacques Villeneuve

         

 

 

 

 

 

 

  Formel1 Shop Michael u Ralf Schumacher Fanartikel

Aktuelles F1-Team: Sauber

Fahrer-Info

Nationalität: Kanadier
Geburtstag:
09. April 1971 in St. Jean-sur-Richelieu
Wohnort:
Monte Carlo (Monaco)
Größe:
1,71 Meter
Gewicht:
63 Kilogramm
Familienstand:
verheiratet mit Johanna
Erlernter Beruf:
Rennfahrer
Hobbys:
Skifahren, Inlineskating, Musik, Lesen, Filme, Computer, Kino
Lieblingsmusik: Rock, Pop
Lieblingsessen: Pasta
Lieblingsgetränk:
Milch
Manager: Craig Pollock
Inside Facts:

bulletSohn des verunglückten F1-Rennfahrers Gilles Villeneuve. Als sein Vater im Mai 1982 verunglückte war er gerade mal 11 Jahre alt.
bulletAuf der Rennstrecke gehört er zu den Spätbremsern
bulletAls er sich beim Großen Preis von Belgien 1999 (Spa-Francorchamps) in der Eau-Rouge-Kurve mit seinem Auto überschlug maß man danach seinen Puls. Ergebnis: 80x/Minute (fast normal)
bulletEr ist Indycar-Champion von 1995, dann wechselte er in die Formel 1. Und stellte seine Williams gleich bei seinem Debüt-Rennen in Melbourne auf die Pole. In seinem zweiten F1-Jahr wurde er Weltmeister.
bulletEr besitzt in Montréal seine eigene Bar. Der gewählte Name "Newtown" (engl. Übersetzung seines Names), sorgte im nur-französischsprechenden Quebec für Aufsehen.
bulletMitte 2006 heiratete Jacques Villeneuve die 22jährige Johanna Martinez.

 

  Yahoo! Spiele

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 01. Dezember 2001.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]