Mika Häkkinen

         

* *

 

 

 

  Formel1 Shop Michael u Ralf Schumacher Fanartikel

Aktuelles F1-Team: kein Team

Fahrer-Info

Vollständiger Name: Mika Pauli Häkkinen
Nationalität:
Finne
Geburtstag:
28. September 1968 in Vantaa (bei Helsinki)
Wohnort:
Monte Carlo (Monaco)
Größe:
1,79 Meter
Augenfarbe:
Blau
Harrfarbe:
Blond
Gewicht:
65,5 Kilogramm
Familienstand:
verheiratet mit Erja (Model und TV-Moderatorin), 1 Sohn (Hugo Ronan), 1 Tochter (Aina Julia)
Erlernter Beruf:
Metallarbeiter
Hobbys:
Skifahren, Schwimmen, Tennis, Jetski, Fahren, Golf, Schildkröten, Eishockey
Lieblingsmusiker: Rolling Stones, Phil Collins, Frank Sinatra, J. Karjalainen
Lieblingsgetränke: Milch, Wasser
Privat-Auto:
Mercedes SLK, Mercedes A-Klasse
Privat-Flugzeug: Mitsubishi MU2B (Doppelmotoriges Propeller-Flugzeug)
Manager: Keke Rosberg (FIN)
Inside Facts:

bulletSein Spitzname ist: "Der Fliegende Finne"
bulletWeil er eine rote Ampel überfuhr, wäre der spätere beinahe durch die Formel-1-Weltmeiser Führerschein-Prüfung gerasselt. Nur die Fürsprache seines Fahrlehrers bewahrte ihn vor einer Wiederholung der Fahrprüfung.
bulletDie Lieblingstiere des schnellen Finnen sind Schildkröten! Mika erklärt: "Sie strahlen so eine unerschütterliche Ruhe aus. Das gefällt mir so gut an Ihnen."
bullet1999 brachte die Finnische Post zu Ehren Mika Häkkinens eine Briefmarke heraus (Auflage: 2 Mio. Stück)
bulletWeil Mika immer mit dem Einrad zur Schule fuhr, schickte ihn ein Lehrer zur Artistenschule. Dort lernte er drei Jahre lang jonglieren und Seiltanzen. Noch heute fährt er mit dem Einrad durch seine Geburtsstadt Helsinki.
bulletSeine psychische Kraft holt er sich durch lange Spaziergänge in den großen finnischen Wäldern. Mika: "Ich bin gerne allein. So kann ich mich am besten auf die Rennen konzentrieren!." Er vergleicht sich auch  gerne mit einem einsamen Wolf der durch die finnische Tundra streift.
bulletWenn er bei einem Rennen beruhigend in Führung liegt, dann schaltet er zur Schonung nur noch wenig die Gänge hin und her.
bulletDem Rennsport ordnet Mika alles unter. "Ich würde nie für eine Frau den Rennsport aufgeben", macht er unmissverständlich klar.
bulletNach der Saison 2001 trat er zurück weil er sich um seinen neugeborenen Sohn Hugo kümmern wollte. Anfangs hieß es 1 Jahr Babypause. Jedoch wusste man damals schon, dass das wohl ein entgültiger Rücktritt werden würde. Dem Motorsport selbst wand er sich nochmals zu. Im Jahre 2005 schloss er sich der DTM an - der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft.

 

  Yahoo! Spiele

Diese Seite berichtet über den finnischen Formel-1-Rennfahrer Mika Häkkinen.; English: Mika Hakkinen

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 01. Dezember 2001.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]