Tokio Hotel - Nachrichten-Archiv 2008

 

zurück zu den aktuellen Nachrichten von Tokio Hotel

 

06. Januar 2008 (So)

Tokio Hotel sind im Urlaub. Bill und Bruder Tom wurden am Strand fotografiert:

Bilder copyright only ROBA PRESS / www.profimedia.cz
Bilder Upload


Bilder copyright only ROBA PRESS / www.profimedia.cz

10. Januar 2008 (Do)

Mit den Urlaubsfotos von Bill und Tom hat man sich auch bei "RTL Punkt 12" beschäftigt.
--> Bericht in "Punkt 12" über die Urlaubsfotos von Bill und Tom

20. Januar 2008 (So)

Tokio Hotel sind auch in diesem Jahr für den Echo nominiert worden und das in 3 Kategorien: "Gruppe des Jahres", "Live-Act national", "Best Video". Im Jahre 2006 wurde man "Bester Newcomer" und 2007 hatte man das "Best Video".

Ein neues Video:
--> Backstage beim Abschluss-Konzert in Essen

24. Januar 2008 (Do)

Neue Videos:
--> Backstage beim Abschluss-Konzert in Essen
--> Bill singt "Snow is falling ..."
--> Ausschnitte der Europa-Tournee 2007

31. Januar 2008 (Do)

Tokio Hotel haben bei den "NRJ Music Awards 2008" in Cannes (Frankreich) die Kategorie "Best Band" gewonnen. Die Dankesrede hielt Bill in Französisch.

Die ersten Konzerte in den U.S.A. waren innerhalb von 10 Minuten ausverkauft.

01. Februar 2008 (Fr)

In der Gala "Die Goldene Kamera" bekommen Tokio Hotel am 06. Februar einen Preis überreicht. Das ZDF zeigt die Aufzeichnung am 08. Februar ab 21:15 Uhr.

Hier sind die Videos der "NRJ Music Award 2008"-Preisverleihung:
--> NRJ Music Awards 2008: Preis "Best Band International"
--> NRJ Music Awards 2008: Auftritt "1000 Meere"

05. Februar 2008 (Di)

Am Freitag erscheint das neue Video zu "Don't Jump" (englische Version von "Spring Nicht"). Die Abonnenten des Newsletters von tokio-hotel.de erhalten am Freitag automatisch einen Link.

ITokio Hotel gaben für das US-Portal buzznet.com ein Interview. Gesprochen wurde über den bevorstehenden Start in Nordamerika.
--> Interview über den bevorstehenden Nordamerika-Start

07. Februar 2008 (Do)

Tokio Hotel haben gestern eine "Goldene Kamera" gewonnen. Die Aufzeichnung der Gala in der Tokio Hotel auch zu Gast sind, zeigt das ZDF morgen um 21:15 Uhr.

08. Februar 2008 (Fr)

Am 26. Januar 2008 gewannen Tokio Hotel in Cannes bei den NRJ Music Awards 2008 einen Preis. Hier gibt es die Backstage-Doku:
--> NRJ Music Awards 2008 Backstage
--> NRJ Music Awards 2008: Preis "Best Band International"
--> NRJ Music Awards 2008: Auftritt "1000 Meere"

Seid heute zeigt die Offizielle Tokio-Hotel-Homepage tokiohotel.de das Video zu "Don't Jump".

10. Februar 2008 (So)

Tokio Hotel haben wie berichtet eine Goldene Kamera gewonnen. Den Ausschnitt mit der Rede gibt es hier:
--> Goldene Kamera 2008: Preisvergabe "Musik National" und Rede

Auch der Song "1000 Meere" wird ins Englische adaptiert. Einen Vorgeschmack auf "1000 Oceans" gibt es hier:

Das Video von "Don't Jump" ist online:
--> Don't Jump

18. Februar 2008 (Mo)

Tokio Hotel haben bei der Echo-Verleihung 2008 den Preis für das "Beste Video" gewonnen. "Spring Nicht" setzte sich im Internet-Voting gegen die Konkurrenz durch. Die Band grüßte via Video, da man sich zur Zeit auf einer US-Tour befindet.

19. Februar 2008 (Di)

Neue Videos von Tokio Hotel:
--> Interview nach der Gala "Goldene Kamera 2008"
--> Echo 2008: Preisvergabe "Bestes Video" und Rede
--> Ausschnitte der Europa-Tournee 2007 (2)

22. Februar 2008 (Fr)

Tokio Hotel haben in den U.S.A. und Kanada voll eingeschlagen. Ausverkaufte Konzerte in Montreal, Toronto und Los Angeles sprechen dafür. Die Karten wurden bei E-Bay für rund 800 Dollar schwarz gehandelt. In L.A. waren sogar Show-Größen wie Jay-Z oder Nicole Scherzinger im Publikum. Schon bald soll es eine größere Nordamerika-Tour geben.

So berichtete die "New York Post" (englisch):
--> Bericht der New York Post über Tokio Hotel in den USA

24. Februar 2008 (So)

Hier sind die Backstage-Filme von den NRJ Music Award 2008 aus Cannes:
--> NRJ Music Awards 2008 Backstage - Teil 1
--> NRJ Music Awards 2008 Backstage - Teil 2 (neu)
--> NRJ Music Awards 2008 Backstage - Teil 3 (neu)

25. Februar 2008 (Mo)

Tokio Hotel sind in den U.S.A angekommen. Der deutsch-lastige amerikanische TV-Sender DW-TV hat einen Beitrag dazu verfasst. Moderiert wird die Sendung übrigens von der ehemaligen MTV-Moderatorin Anastasia.

--> DW-TV-Bericht über Tokio Hotel in den U.S.A.

Es gibt einen neuen TV-Termin: 01.03.2007, 20:15 Uhr, RTL, "Die ultimative Chartshow - Die besten deutschen Bands"

04. März 2008 (Di)

Im Februar war die Band auf ihrer Nordamerika-Tour zuerst in der kanadischen Metropole Kanada. Hier das erste Backstage-Video:
--> Backstage in Montréal (Kanada) - Teil 1

Tokio Hotel beantwortet auf der Seite des offiziellen Fanclubs die Fanfragen:
--> http://www.tokiohotel-fanclub.de

06. März 2008 (Do)

Bill und Tom haben ihren Schulabschluss geschafft. Nach längerem Fernstudium machten sie nun einen Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,8. Dies berechtigt zum Abitur.

Der zweite Teil der Montreal-Backstage-Doku ist online:
--> Backstage in Montréal (Kanada) - Teil 2

14. März 2008 (Fr)

Ein neues Video ist online:
--> Backstage in Toronto (Kanada) - Teil 1

17. März 2008 (Mo)

Bill Kaulitz ist erkrankt und musste während des Konzertes in Marseille (14.03.)abbrechen. Eine Dolmetscherin brachte dies dem Publikum bei:

 

Das für Sonntag (16.03.) anberaumte Konzert in Lissabon wurde ebenfalls abgesagt.

18. März 2008 (Di)

Wie schon gestern berichtet wurde das Konzert vom Sonntag in Lissabon abgesagt. Dabei handelte es sich jedoch um eine kurzfristige Absage. Noch am Morgen sah es so aus als könnte das Konzert steigen, jedoch untersagten die Ärzte im weiteren Verlauf des Tages Bill das Auftreten. Er flog umgehend nach Deutschland um sich behandeln zu lassen. Der Großteil der teils von weither gereisten Fans zeigte sich aufgrund der kurzfristigen Absage enttäuscht bis sauer, hatte sie doch bis zu 2 Tagen vor dem Konzertsaal ausgeharrt. Das Konzert wird, wie auch nachfolgende, in den Juni hineinverschoben. Das folgende Video (ca. 4 min) wurde von einem Fan in Lissabon aufgezeichnet:

 

Auf einer portugiesischen Pressekonferenz bestätigte man die Absage bzw. Verschiebung des Konzertes. Ein deutsches offizielles Statement von der Plattenfirma lässt derweil auf sich warten. Eine Entschuldigungs-Schreiben der Band folgte jedoch in englischer Sprache:

--> Entschuldigung der Band in Englisch

19. März 2008 (Mi)

Während Bill mit einer Entzündung seiner Stimmbänder kämpft wurden neue Konzerttermine für Nordamerika bestimmt. Vom 17. April bis zum 01. Mai wird man dort zum zweiten Mal touren.

21. März 2008 (Fr)

Ein neues Video ist online:
--> Backstage in Toronto (Kanada) - Teil 2

26. März 2008 (Mi)

Bills stimmliche Probleme sind schlimmer als zunächst erwartet. Eine erneute Untersuchung diagnostizierte an seinen Stimmbändern ein Zyste, welche operativ entfernt werden muss. Meist entsteht solch eine Verdickung der Stimmbänder bei Überbeanspruchung der Stimme. Tokio Hotel war in den letzten Jahren auf mehren Tourneen unterwegs. Die gegenwärtige Europa-Tour wurde komplett abgesagt. Auf Bill Kaulitz wartet eine mehrwöchige Reha.

 

TV-Berichte zum Thema:
--> Taff-Bericht über Bills Stimmprobleme und die Tour-Absage
--> RTL-Bericht über Bills Stimmbandentzündung

28. März 2008 (Fr)

Ein neues Video ist online:
--> Backstage in Los Angeles (U.S.A.) - Teil 1

30. März 2008 (So)

Bill soll laut David Jost morgen operiert werden.

Ein Video vom gestrigen "Leute Heute"
--> "Leute Heute"-Bericht über Bill Kaulitz bevorstehende OP

Die Bild-Zeitung hat ein interessantes Interview mit Tom Kaulitz geführt:
--> Bild-Interview mit Tom

Tom hat einen Brief an die Fans geschrieben:

 Bilder Upload

01. April 2008 (Di)

Bill Kaulitz wurde am Sonntag erfolgreich operiert. Ob die Stimme Schaden erlitten hat wird sich nach rund einem Monat zeigen. Zunächst darf Bill 10 Tage lang nicht sprechen, darüber hinaus darf er weitere 10 Tage auch nicht lachen. Sein Bruder Tom ist ständig bei ihm. Außerdem schauen die Eltern öfters vorbei.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Georg hatte gestern seinen 21. Geburtstag.

02. April 2008 (Mi)

Bill Kaulitz hat der Vanity Fair ein Interview gegeben. Teils vor der OP und teils danach. Eine Vorschau gibt es auf deren Website:

--> http://www.vanityfair.de

03. April 2008 (Do)

Tokio Hotel sind 3mal für den Comet 2008 nominiert worden. Für die Band abgestimmt werden kann in den Kategorien "Beste Band", "Bester Liveact" und "Bestes Video".
--> Hier kann man abstimmen

Das Video "Backstage in Los Angeles - Teil 2" ist online:
--> Backstage in Los Angeles (U.S.A.) - Teil 2 

06. April 2008 (So)

Bill hat auf der offiziellen Tokio Hotel Seite seinen Fans für die große Unterstützung gedankt:

HI, ICH BIN´S, BILL VON TOKIO HOTEL!
Leider darf ich zur Zeit noch nicht sprechen aber am schreiben hindert mich ja niemand....deshalb dachte ich mir, dass ich euch hier auf TokioHotel.de ein paar Zeilen schreibe.
Wie die meisten sicherlich schon gehört haben ist meine Operation richtig gut verlaufen und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist. Klar, wie meine Stimme nach den zehn Tagen Schweigepause klingen wird weiß keiner so wirklich aber die Ärzte versichern mit immer wieder dass alles okay sein wird - das baut natürlich auf aber absolute Gewissheit ist das eben auch nicht. Ich bin aber guter Dinge, dass alles so klingt wie vorher.
Ich könnte euch sicher vorstellen, dass ich mich schon tierisch auf den Tag freue an dem ich endlich wieder reden darf...es ist schlicht und ergreifend eine Folter den ganzen Tag den Mund halten zu müssen und das volle zehn Tag! Toll ist, dass ich während dieser Zeit total bemuttert werde ;-) Gustav & Georg besuchen mich regelmäßig und Tom ist sowieso rund um die Uhr für mich da.
Danke an euch alle für die vielen „Genesungswünsche“ die im Internet kursieren. Es ist kaum zu glauben wie viele Leute sich um mich sorgen und ich könnte wahrscheinlich Monate lang lesen und würde trotzdem kein Ende der Grußbotschaften sehen. Ein riesiges Dankeschön also für die gigantische Unterstützung - ihr seid einfach riesig....die besten Fans die man sich wünschen kann!!!!

07. April 2008 (Mo)

Bill darf laut Manager David Jost am Mittwoch wieder sprechen. Allerdings noch nicht soviel. Nun wartet auf den sonst sehr redefreudigen Bill eine Stimm-Reha. Des weiteren besteht aber immer noch ein Lachverbot.

Während Bill sich kuriert, werden weiterhin Konzerttermine bekanntgegeben. Am 03. Mai soll die Band auf einem Open Air in New York auftreten. Dort sind auch Künstler wie Snoop Dogg oder Fall Out Boy angekündigt.

11. April 2008 (Fr)

Bill erste Worte am Mittwoch waren lt. der Tokio-Hotel-Homepage "Ahh" und ein anschließender Test "1,2,3". Zunächst steht für Bill eine Stimm-Reha an, bei der Bill's Stimme wieder langsam aufgebaut werden soll. Dennoch muss er seine Stimme weiter schonen, maximal 3 Minuten am Stück darf Bill sprechen. Zusätzlich herrscht auch weiterhin auch ein Lachverbot.

Das am 31. März ausgefallene Konzert in Dortmund wird am 13.06. nachgeholt. Um 19:30 Uhr soll es losgehen. Die alten Karten behalten ihre Gültigkeit.

Tokio Hotel haben dem dem kanadischen Online-Portal dose.ca ein Interview gegeben. Dort ging es, wie fast immer, lustig zu.
--> Interview für dose.ca in Toronto

Bill und Tom Kaulitz legen sich laut einem Bericht der Bild-Zeitung einen Zweitwohnsitz in Berlin zu. Der Umzugwagen sei bereits unterwegs. "Tokio Hotel"-Manager David Jost sagte jedoch das die beiden Brüder ihre Wohnung in Hamburg weiterhin behalten werden. In Hamburg wird auch das nächste Studioalbum der Band.

Bill Kaulitz hatte der "Vanity Fair" wie berichtet ein Interview gegeben. Wer das Heft nicht hat, kann auf der Homepage des Magazins das Interview nun in voller Länge nachlesen:
--> Bill-Interview auf www.vanityfair.de

Das Backstage-Video "Tokio Hotel in New York" ist online:
--> Backstage in New York (U.S.A.) - Teil 1

16. April 2008 (Mi)

Tokio Hotel waren für ein Photoshooting in ein Casino eingeladen worden. Auf Bender.com ist das dazugehörige Video zu sehen:
--> http://www.blender.com/Tokiohotelspendourcash/video/23412.aspx

17. April 2008 (Do)

Ein neues "Tokio Hotel"-Video ist online:
--> Backstage in New York (U.S.A.) - Teil 2

26. April 2008 (Sa)

Georg und Gustav klettern in einer abgesperrten Halle die Wände hoch
--> Georg und Gustav klettern

29. April 2008 (Di)

Bill spricht nach seiner Stimm-OP erstmals öffentlich zu den Fans. Die Stimm-Reha läuft derzeit weiter. Erste Songs werden unter Begleitung von Bruder Tom gesungen um das Gefühl für den Gesang wieder zu erhalten. Indes wurde auch die ausverkaufte US-Tournee auf ein Konzert zusammen gekürzt. Die übrigen Konzerte sollen nachgeholt werden.
--> Bill dankt den Fans für die große Unterstützung

05. Mai 2008 (Mo)

Die Bild-Zeitung hat das komplette erste Interview nach der Stimm-OP auf der Bild-Homepage veröffentlicht.
--> Bills erstes Interview nach der Stimm-OP

Tokio Hotel begeisterten ihre US-Fans beim Bamboozle-Festival in New York. Es war ihr erster Auftritt nach Bills Stimm-OP.

 

08. Mai 2008 (Do)

Es gibt neue Tokio-Hotel-Videos:
--> Kartfahren
--> Interview über das US-Scream-Album 

11. Mai 2008 (So)

Tokio Hotel traten am Freitag in der "Late Night with Conan O'Brien"-Show auf. Conan O'Brien ist neben David Letterman und Jay Leno einer der großen Late-Night-Show-Könige in den USA.
--> Tokio Hotel treten bei Conan O'Brien auf

15. Mai 2008 (Do)

Bill und Tom haben der Bild-Zeitung ein Interview über ihre US-Erfolge gegeben.
--> Bild-Interview über US-Erfolg

20. Mai 2008 (Di)

Tokio Hotel sind am 23. Oktober zur COMET-Verleihung in Oberhausen mit dabei. Für die Band ist diese Veranstaltung in guter Erinnerung. Im Jahre 2005 bekam die Band 2 Preise und ihre wurde nicht nur Bravo-Lesern ein Begriff.

Ein neues Video ist online:
--> Erste öffentliche Auftritte nach Bills Stimm-OP

23. Mai 2008 (Di)

Bei der COMET-Verleihung 2008 haben Tokio Hotel wieder einmal ordentlich abgeräumt. Alle 3 Nominierungen fruchteten nach dem Online-Voting im Preis selbst. Somit erhielten sie den COMETEN als "Beste Band", für das "Beste Video" und als "Bester LIveact". Hinzu kam schließlich der Super-COMET. Damit sind Tokio Hotel auf alle COMET-Veranstaltungen gerechnet die unangefochten Gewinner mit insgesamt 9 Titeln.

Tom wurde bei einer Drogenkontrolle auf dem Flughafen in New York rund 1 Stunde festgehalten. Sein HipHop-mäßiges Aussehen lies die Fahnder aufsehen und so wurde sein Gepäck nach Verbotenem durchsucht. Verdächtiges wurde jedoch nichts gefunden.

28. Mai 2008 (Mi)

Ein neues Video ist online:
--> Erste öffentliche Auftritte nach Bills Stimm-OP - Teil 2

29. Mai 2008 (Do)

Ein weiteres Video ist online:
--> Tokio Hotel Backstage bei der COMET-Verleihung 2008

06. Juni 2008 (Fr)

Ein neues Video ist online:
--> Tokio Hotel entdecken die USA und umgekehrt 

16. Juni 2008 (Mo)

Schlagzeuger Gustav hat sich an einer Blutspende-Aktion seiner Heimatstadt Magdeburg beteiligt. Dabei treten die Fans von der Handballmannschaft Gladiators gegen die des Fußballklubs 1. FC Magdeburg an. Derzeit liegen die Handballer die tollen Aktion vorne. Gustav spendete für die Handballer.
--> http://www.blutwette.de

Ein neues Video ist online:
--> Die Band auf dem "Rock in Rio"-Festival 2008 

04. Juli 2008 (Fr)

"Tokio Hotel"-Manager David Jost hat in der Bild ein neues Album angekündigt. Bill schreibt während der derzeit laufenden Tournee unentwegt an neuen Songs.

13. Juli 2008 (So)

Prinz Albert, Herrscher von Monaco, mag Tokio Hotel dies berichtet die französische Internetseite melty.fr.
--> Bericht von melty.fr

26. Juli 2008 (Sa)

Ein Hobbyfilmer hat Bill und Tom zufällig am McDrive entdeckt:
--> Bill und Tom am McDrive in Lüneburg 

09. August 2008 (Sa)

Tokio Hotel sind erfolgreich in Amerika - auch wenn noch nicht in den Charts. Die US-amerikanische Originalversion MTV TRL widmet der Band sogar 1 Woche. Die "Bild" berichtet:
--> bild.de: 1 Woche TRL

Bill hat allem Anschein nach einen Führerschein. Mehrfach wurde er in einem BMW 6er Cabriolet gesehen.
--> Erste bewegte Bilder von Bill in seinem BMW 

 Bilder Upload

11. August 2008 (Mo)

TV-Tipp: 20:15 Uhr RTL2, Die 2000er - Berichtet wird über das Jahr 2005, dem Jahr des Durchbruchs für Tokio Hotel

26. August 2008 (Di)

Tokio Hotel werden ihr neues Album Anfang 2009 auf den deutschen Markt bringen. Das neue Werk wird in Deutsch als auch in Englisch aufgenommen werden und soll rockiger sein als seine Vorgänger "Schrei" und "Zimmer 483". Die Arbeiten laufen derzeit.

28. August 2008 (Do)

Die Band hat bei einem Interview mit dem US-Sender ABC gezeigt wie sehr man Englisch gepaukt hat.
--> Tokio Hotel in einem Interview des US-Senders ABC

17. Oktober 2008 (Fr)

Super RTL wird am kommenden Mittwoch (22.10.2008) einen Zusammenschnitt der "Zimmer 483 - Live in Europe" bringen. Die Sendung beginnt um 21:15 Uhr.

26. Oktober 2008 (So)

Am 05. Dezember 2008 wird Universal Music eine Best-Of-DVD der YouTube-Serie des "Tokio Hotel TV"-Channels auf den Markt bringen. Die DVD wird es in mehreren Versionen geben. Eine davon enthält Material zum neuen Album.

29. Oktober 2008 (Mi)

Aufmerksamen Beobachtern ist es nicht entgangen. Bill hat sich seine Zähne richten lassen.

 Bilder Upload

09. November 2008 (So)

Tokio Hotel haben bei den MTV European Music Awards den Preis als "Bester Headliner" gewonnen. Die Konkurrenz beim Internet war hochwertig: u.a. Metallica und Linkin Park.

Bill hat ein neues Tatoo an seiner linken Hüfte. Was es darstellt wird bestimmt die Bravo demnächst enthüllen.

 Bilder Upload

18. Dezember 2008 (Do)

Bill Kaulitz hat sein neues Tattoo im Hamburger Tattoo-Studio "Freie Manufaktur" abfotografieren lassen - dort wo er sich hat machen lassen. Das Körperbild trägt den Schriftzug: Wir hören nie auf zu schreien / Wir kehren zum Ursprung zurück).

 

19. Dezember 2008 (Fr)

Der Lokalsender Magdeburg MDF1 machte 2003 Aufnahmen von der damals noch relativ unbekannten "Devilish"-Band (heute bekannter als Tokio Hotel). copyright only: MDF1 (www.mdf1.de)

 

24. Dezember 2008 (Mi)

31. Dezember 2008 (Mi)

 

 

 

 

Diese Seite gibt es seit dem 11. Mai 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Impressum]