Rubens Barrichello

         

 

 

 

 

 

  Formel1 Shop Michael u Ralf Schumacher Fanartikel

Aktuelles F1-Team: British American Racing

Fahrer-Info

Vollständiger Name: Rubens Goncalves Barrichello
Nationalität:
Brasilianer
Geburtstag:
23. Mai 1972 in São Paulo
Wohnort:
São Paulo (Brasilien), Monte Carlo (Monaco)
Größe:
1,72 Meter
Gewicht:
73 Kilogramm
Familienstand:
verheiratet mit Sylvana (2 Söhne, Eduardo, Fernando)
Hobbys:
Jetski, Laufen
Lieblingsmusik: Rock, Pop
Lieblingsessen:
Pasta
Lieblingsgetränk:
Diät Pepsi, Pepsi Max
Inside Facts:

bulletSein Spitzname ist "Rubinho".
bulletEr wurde nur wenige 100 Meter von der Interlagos-Rennstrecke in São Paulo geboren

 

Rubens Barrichello wurde in seinem ersten Jahr in der Formel 1 schon als Wunderkind gefeiert. Seine Anfänge bei Jordan ließen vieles hoffen, doch trotz guter Fahrleistungen gelang ihm nie der Durchbruch, bis 1999. Der Brasilianer war inzwischen zu Stewart-Ford gewechselt und fuhr immer wieder mal zwischen den Weltmeisterschaftsfavoriten McLaren und Ferrari im Qualifying. Auch im Rennen sah es nicht schlechter aus, jedoch bremste ihn sehr oft das nichtgerade zuverlässige Stewart-Auto. Jedoch seine Leistung wurde klar erkannt und Ferrari schnappte sich ihn. "Rubinho", wie ihn seine Fans nennen, hat mit Ferrari nicht nur ein schnelleres, sondern auch ein zuverlässigeres Auto.
Die Brasilianer erwarten viel von Barrichello; warten sie doch seid dem großen Ayrton Senna auf einen brasilianischen F1-Titelanwärter. Doch so richtig wurde aus diesem Traum nichts. Barrichello musste sich auch aufgrund seiner Leistungen seinem Teamkollegen Michael Schumacher fügen.

 

  Yahoo! Spiele

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 01. Dezember 2001.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]