David Coulthard

         

 

 

 

 

 

Aktuelles F1-Team: Red Bull Racing

Fahrer-Info

Nationalität: Schotte
Geburtstag:
27. März 1971 in Twynholm
Wohnort:
Monte Carlo (Monaco)
Größe:
1,82 Meter
Gewicht:
68 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Hobbys:
Golf, Laufen, Schwimmen, Freunde treffen
Lieblingsmusik: Queen, Phil Collins, Cranberries, Oasis, The Corrs
Lieblingsessen: Pasta
Lieblingsgetränk: Tee
Lieblingsschauspieler: Mel Gibson, Sylvester Stallone
Manager: Martin Brundle
Inside Facts:  

bulletSein Spitzname ist DC (für seine Initialen)
bulletDavid stürzte vor dem Barcelona-GP 2000 mit einem Flugzeug ab. Beide Piloten starben, doch er, seine Freundin Heidi und sein Hund 
überlebten den Absturz. In Barcelona ging er dann trotz gebrochener Rippen sogar an den Start und beendete das Rennen auf dem 2. Platz.
bulletPrivat lässt sich David oft chauffieren.
bulletwährend der Rennen nimmt David keine Getränke mit, Grund: ihm ist das alles zu kompliziert
bulletDurch den tragischen Tod von Ayrton Senna beim San-Marino-GP 1994 rückte David Coulthard, bis dahin Testfahrer, ins Williams-Cockpit. Am 23. Mai machte er sein erstes F1-Rennen beim Großen Preis von Spanien
bulletDavid Coulthard ist Besitzer des Columbus-Hotels in Monaco (--> www.columbushotels.com)
bulletIn seiner Autobiographie "It is what it is" (erschienen am 07. August 2007) erzählt er, dass er in seiner Jungend an Bulimie litt. Als einer der für den Rennsport etwas zu groß ist, brauchte er dies um gewichtstechnisch mithalten zu können.
bulletSein Vater Duncan eröffnete 1999 in Davids Geburtsstadt Twynholm ein David-Coulthard-Museum

 

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 01. Dezember 2001.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]