Patrick Friesacher

         

 

 

 

 

  Formel1 Shop Michael u Ralf Schumacher Fanartikel

Aktuelles F1-Team: Minardi

Fahrer-Info

Nationalität: Österreicher
Geburtstag:
26. September 1980 in Wolfsberg (Kärnten/Österreich)
Sternzeichen:
Waage
Wohnort:
Wolfsberg (Kärnten/Österreich)
Größe:
1,78 Meter
Gewicht:
63 Kilogramm
Familienstand:
legig
Erlernter Beruf:
Rennfahrer
Hobbys:
Lifestyle, Mode, Computer, Radfahren, Go-Kart, Jet Ski
Lieblingsmusik: Punk-Rock
Lieblingsessen:
Pasta, Pizza
Lieblingsgetränk:
Red Bull
Lieblingsbuch: "Tour des Lebens" (Lance Armstrong) [kaufen (amazon.de)]
Inside Facts:

bulletSein Vorbild ist Ayrton Senna
bulletSein Spitzname ist "Pat"
bullet1997 erlitt er einen schweren Unfall beim Kartfahren. Patrick brach sich 3fach das Schienbein. Anschließend war er 6 Wochen im Krankenhaus und 7 Wochen im Rollstuhl
bulletWährend des Freien Trainings (Sa, 09.07.2005) zum Großen Preis von Großbritannien 2005 war ein Hase vor ihm auf der Strecke. Patrick Friesacher machte eine Vollbremsung und rettete somit das Tier.
bulletAnderthalb Wochen nach dem Großbritannien-Grand-Prix 2005 wurde er von Minardi entlassen. Grund hierfür waren ausstehende Sponsorenzahlungen an das Team. Minardi's Teamchef Paul Stoddart betonte das dies eine rein wirtschaftliche Maßnahme war und nicht mit den sportlichen Fähigkeiten Friesachers zu tun habe. Der Nachfolger des Österreichers wurde der bisherige Jordan-Testpilot Robert Doornbos.

 

  Yahoo! Spiele

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 09. Juli 2005.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]