|
|
|
Adresse Minardi Team S.p.a. |
||
|
aktuelle Fahrer |
Team
(Stab) Teamchef: Paul Stoddart (AUS) Testfahrer: |
|
20
Christijan Albers |
21
Robert Doornbos (NL) |
|
Motor Ford Cosworth |
Reifen Bridgestone |
Benzin Elf |
Formel-1-Bilanz (mit Motor)
1985 | Ford Cosworth/Motori Moderni Turbo | Pierluigi Martini (I) | 0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | letzter Rang |
1986 | Motori Moderni Turbo | Andrea de Cesaris (I) Alessandro Nannini (I) |
0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | letzter Rang |
1987 | Motori Moderni Turbo | Alessandro Nannini (I) Adrian Campos (E) |
0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | letzter Rang |
1988 | Ford Cosworth | Luis Perez Sala (E) Adrian Campos (E) Pierluigi Martini (I) |
0 Poles | 0 Siege | 1 Punkt | 10. Rang |
1989 | Ford Cosworth | Luis Perez Sala (E) Paolo Barilla (I) Pieluigi Martini (I) |
0 Poles | 0 Siege | 6 Punkte | 10. Rang |
1990 | Ford Cosworth | Pieluigi Martini (I) Paolo Barilla (I) Gianni Morbidelli (I) |
0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | letzter Rang |
1991 | Ferrari | Pieluigi Martini (I) Gianni Morbidelli (I) Roberto Moreno (I) |
0 Poles | 0 Siege | 6 Punkte | 7. Rang |
1992 | Lamborghini | Gianni Morbidelli (I) Christian Fittipaldi (BR) Alessandro Zanardi (I) |
0 Poles | 0 Siege | 1 Punkt | 11. Rang |
1993 | Ford |
Christian Fittipaldi (BR) Fabrizio Barbazza (I) Pierluigi Martini (I) Jean-Marc Gounon (F) |
0 Poles | 0 Siege | 7 Punkte | 8. Rang |
1994 | Ford | Pierluigi Martini (I) Michael Alboreto (I) |
0 Poles | 0 Siege | 5 Punkte | 10. Rang |
1995 | Ford | Pierluigi Martini (I) Luca Badoer (I) Pedro Lamy (P) |
0 Poles | 0 Siege | 1 Punkt | 10. Rang |
1996 | Ford | Giovanni Lavaggi (I) Giancarlo Fisichella (I) Pedro Lamy (P) Tarso Marques (BR) |
0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | letzter Rang |
1997 | Hart | Ukyo Katayama (J) Jarno Trulli (I) Tarso Marques (BR) |
0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | letzter Rang |
1998 | Ford | Shinji Nakano (J) Esteban Tuero (ARG) |
0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | letzter Rang |
1999 | Ford | Luca Badoer (I) Marc Gené (E) Stéphane Sarrazin (F) |
0 Poles | 0 Siege | 1 Punkt | 10. Rang |
2000 | Fondmetal (Ford Cosworth) | Marc Gené (E) Gastón Mazzacane (ARG) |
0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | letzter (10.) Rang |
2001 | European (Fondmetal-Ausbaustufe des Ford-Cosworth von 1998!!!!!!!) | Fernando Alonso (E) Tarso Marques (BR) Alex Yoong (MAL) |
0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | letzter (11.) Rang |
2002 | Asiatech | Mark Webber (AUS) Alex Yoong (MAL) Anthony Davidson (GB) |
0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | 9. Rang |
2003 | Ford-Cosworth | Justin Wilson (GB) Jos Verstappen (NL) Nicolas Kiesa (DK) |
0 Poles | 0 Siege | 0 Punkte | letzter (10.) Rang |
2004 | Ford-Cosworth | Zsolt Baumgartner (H) Gianmaria Bruni (I) |
0 Poles | 0 Siege | 1 Punkt | 10. Rang |
Info zur Punkteverteilung:
Von 1950 bis 1959 erhielt der Sieger 8 Punkte, der Zweite 6, der
Dritte 4, der Vierte 3 und der Fünfte 2 Punkte. Einen Zusatzpunkt gab es für
die schnellste Rennrunde.
1960 erhielt der Sieger 8 Punkte, der Zweite 6, der Dritte 4, der Vierte 3 und
der Fünfte 2 Punkte und der Sechste 1 Punkt.
Von 1961 bis 1990 erhielt der Sieger 9 Punkte, der Zweite 6, der Dritte 4, der
Vierte 3 und der Fünfte 2 Punkte und der Sechste 1 Punkt.
Von 1991 bis 2002 erhielt der Sieger 10 Punkte, der Zweite 6, der Dritte 4, der Vierte 3
und der Fünfte 2 Punkte und der Sechste 1 Punkt.
Seit 2003 erhält der Sieger 10 Punkte, der Zweite 8, der Dritte 6, der Vierte
5, der Fünfte 4, der Sechste 3, der Siebte 2 und der Achte erhält 1 Punkt.
Sie sind der
. Besucher dieser Seite seit dem 01. Dezember 2001.