Cesc Fabregas

       

Spanien

FC Barcelona (E)
 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

 

Spieler-Info 

Vollständiger Name: Francesc Fàbregas Soler
Nationalität:
Spanien
Geburtstag:
03. Mai 1987 in Arenys de Mar (Spanien)
Sternzeichen: Stier
Größe: 1,80 Meter
Gewicht:
70 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Spiel-Position:
Mittelfeld
Aktueller Verein:
FC Barcelona (Spanien)
Inside Facts:
 
bulletFrancesc Fàbregas Soler wurde am 03. Mai 1987 in der
katalanischen Kleinstadt Arenys de Mar geboren.
bulletEr durchlief die Jugendabteilungen des weltberühmten FC Barcelona.
bulletAls er 16 Jahre alt war, entschied er sich für einen Wechsel zum FC Arsenal London. Beim FC Barcelona sah er für sich aufgrund der starken Konkurrenz keine Chance. Am 11. September 2003 unterschrieb er bei Arsenal London. Auch dort war die Konkurrenz nicht ohne. Top-Spieler wie Patrick Vieira und Gilberto Silva waren für das defensive zentrale Mittelfeld vorgesehen.
bulletAm 28. Oktober 2003 gab er sein Debüt für Arsenal im Liga-Pokal-Spiel gegen Rotherham United. Mit 16 Jahren und 177 Tagen war er damit der jüngste Arsenal-Spieler aller Zeiten der in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam.
bulletAm 15. August 2004 gab er sein Debüt in der FA Premier League.
bulletZu Beginn spielte er für verletzte Kollegen, nach dem Weggang von Patrick Vieira 2006 zu Juventus Turin wurde er jedoch nach überzeugenden Leistungen Stammspieler.
bulletSchnell wurde Cesc Fàbregas einer der spielbestimmenden Männer bei Arsenal
bulletSein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft gab er am 01. März 2006 beim 3:2-Sieg gegen die Elfenbeinküste
bulletSeine Stärken sind seine Spielmacherqualitäten, insbesondere seine Pässe. Des weiteren verfügt er über eine gute Spielübersicht, Kreativität gepaart mit seiner uneigennützigen Spielweise. Außerdem ist er schon seit Jugendzeiten sehr torgefährlich. Bei Arsenal ist er für den Großteil der Freistöße und Eckbällen zuständig
bulletSeine großen Vorbilder sind der ehemalige Barca-Star Josep Guardiola und der Ex-Arsenal-Spieler Patrick Viera.
bulletObwohl er mit vollständigem Vornamen Francesc heisst, nennen ihn alle nur "Cesc"
bulletZu seinen Hobbies zählt Lesen
bulletBei der Europameisterschaft 2008 wurde Cesc Fabregas mit Spanien Titelgewinner

 

 

 

Diese Seite beschäftigt sich mit dem spanischen Spielmacher Cesc Fabregas (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Dieser Seite gibt es seit dem 03. April 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]