David Silva

       

Spanien

Manchester City (GB)
 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

 

Spieler-Info  

Vollständiger Name: David Josué Jiménez Silva
Nationalität:
Spanier
Geburtstag: 08. Januar 1986 in Arguinegin (Gran Canaria, Spanien)
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 1,69 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Familienstand: ledig
Spiel-Position: Mittelfeldspieler (offensiv)
Verein: Manchester City (England)
Inside Facts:

bulletDavid Josué Jiménez Silva wurde am 08. Januar 1986 in
Arguinegin auf der spanischen Insel Gran Canaria geboren.
bulletDavid Silva spielt im offensiven Mittelfeld. Dort kann er alle Positionen bekleiden: auf links, auf rechts oder als Spielmacher.
bulletOft wird er mit Valencias Pablo Aimar verglichen, den er seit 2006 bei Valencia ersetzte. Silva trägt auch dessen Trikotnummer 21.
bulletAusgebildet wurde er von Valencia C.F. Um ihm Spielpraxis zu geben wurde er 2004 an den spanischen Zweitligisten SD Eibar verliehen, wo er 35 Spiele machte (5 Tore). In der Folgesaison wurde Silva an den Erstligisten Celta Vigo ausgeliehen. Die Galizier führte er in den UEFA-Pokal-Ränge. In 34 Partien schoss er 4 Tore.
bulletSeit der Saison 2006/2007 spielt er wieder für Valencia C.F. und das erfolgreich. Im Juni 2007 unterschrieb er einen 7-Jahres-Vertrag. Valencia hat ihn trotz hoher Offerten anderer Klubs (u.a. FC Liverpool 20 Mio. englische Pfund) als unverkäuflich erklärt.
bulletDavid Silva gewann bei der EM 2008 mit Spanien den Titel

 

 

 

Diese Seite informiert über den spanischen Fußballspieler David Silva (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief)

 

Dieser Seite gibt es seit dem 23. Juni 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]