René Adler

       

Deutschland

Hamburger SV (D)
 

 

 

 

 

Spieler-Info 

Nationalität: Deutschland
Geburtstag:
15. Januar 1985 in Leipzig
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 1,89 Meter
Gewicht:
80 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Hobbies:
Sport, Kino
Spiel-Position:
Torwart
Aktueller Verein:
Hamburger SV (Deutschland)
Starker Fuß:
rechts
Inside Facts:
 
bulletRene Adler begann seine Karriere beim VfB Leipzig. Im Jahre 2000 wechselte er zu Bayer Leverkusen. Der damals 15jährige durfte bei Bayer's Torhüter-Legende Rüdiger Vollborn und seiner Familie wohnen.
bulletAufgrund einer Roten Karten von Bayer Leverkusens Stammtorwart Hans-Jörg Butt kam Rene Adler am 25. Februar 2007 zu seinem Bundesligadebüt. Gegen den damaligen Tabellenführer, dem FC Schalke 04, hielt er sensationell und verteidigte damit den 1:0-Sieg seiner Mannschaft.
bulletEr gilt nach nur wenigen Spielen in der Bundesliga als der beste Torwart der kommenden Generation
bulletRené's Familie spielt bzw. spielte aktiv Fußball. Sei Vater spielte im Mittelfeld, seine Mutter im Tor und aktuell steht auch sein Bruder im Kasten. Allesamt waren sie beim SV Liebertwolkwitz aktiv.
bulletRene wurde nach einer Saison mit tollen Leistungen für den EM2008-Kader nominiert. Er verdrängte damit den gestandenen Timo Hildebrand.
bulletAm 11. Oktober 2008 gab er im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland sein Länderspieldebüt.

 

 

 

Diese Seite berichtet über den deutschen Torhüter Rene Adler (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 15. März 2007.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]