Ricardo Quaresma

       

Portugal

Besiktas Istanbul (TR)
 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

 

Spieler-Info 

Vollständiger Name: Ricardo Andrade Quaresma Bernardo
Nationalität:
Portugal
Geburtstag:
25. September 1983 in Lissabon (Portugal)
Sternzeichen: Waage
Größe: 1,73 Meter
Gewicht:
74 Kilogramm
Spiel-Position: Flügelspieler (rechts, offensiv)
Aktueller Verein:
Besiktas istanbul (Türkei)
Starker Fuß:
rechts
Inside Facts:
 
bulletRicardo Quaresma wird insgeheim zu den besten Spielern der Welt gezählt. Zu seinen Stärken gehören seine Schnelligkeit, sein dazugehöriger Antritt und die besten Außenrist-Schüsse der Welt. Als Flügelspieler wechselt er oft die Seiten und ist dadurch sehr schwer zu kontrollieren
bulletWegen seiner Schnelligkeit und leichter Ähnlichkeit wird er auch "Mustang" genannt. Diesen Spitznamen gab ihm der ehemalige Sporting-Trainer Laszlo Bölöni
bulletEr stammt aus einer Zigeuner-Familie
bullet2005 und 2006 wurde er "Portugals Fußballer des Jahres"
bulletEr stammt aus der Jugend von Sporting Lissabon. Dort begann auch seine Profi-Karriere.
bullet2003 wechselte er für rund 6,35 Mio. Euro zum FC Barcelona, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte.
bulletNach nur einem Jahr wechselte er zurück nach Portugal zum FC Porto. Die Verpflichtung kam wegen des Deco-Transfers zustande und wurde zum Vertragsbestandteil. Beim FC Porto gehört er zu den Spiel-bestimmenden Säulen
bulletFür rund 18,6 Mio. Euro wechselte er im Sommer 2008 vom FC Porto zu Inter Mailand. Den Verein übernahm dort der Portugiese Jose Mourinho.
bulletBei Inter lief es zwar etwas besser als beim ersten Auslandsausflug nach Barcelona, aber auch hier blieb er überwiegend Reservist. So wurde er im Januar 2009 an den FC Chelsea London ausgeliehen. Dort war der EX-Nationaltrainer Portugals Felipe Scolari gerade Trainer - wurde aber wenige Tage später entlassen.

 

 

 

Diese Seite berichtet über den portugiesischen Fußballer Ricardo Quaresma (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief).

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 24. Juni 2007.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Ricardo Quaresma - Statistik] [Ricardo Quaresma - Links]