Robin van Persie

       

Niederlande

FC Arsenal London (GB)
 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

 

Spieler-Info  

Nationalität: Niederländer
Geburtstag: 06. August 1983 in Rotterdam (Niederlande)
Sternzeichen: Löwe
Größe: 1,88 Meter
Gewicht: 71 Kilogramm
Familienstand: verheiratet mit Bouchra (1 Sohn: Shaqueel)
Spiel-Position: Flügelstürmer, Stürmer
Starker Fuß: Links
Verein: FC Arsenal London (England)
Inside Facts:

bulletRobin van Persie kann als Stürmer spielen - auf dem
Flügel als auch zentral. Er ist sehr dribbelstark und
verfügt über einen guten Schuss. Des weiteren ist er ein sehr guter Freistoß-Schütze.
bulletRobin van Persie wurde am 06. August 1983 in Rotterdam geboren. Aufgewachsen ist er in der Gegend Kralingen im Osten von Rotterdam.
bulletIn der Schule fiel er oft durch schlechtes Benehmen auf. Robin wurde oft aus dem Klassenraum verwiesen. Er freundete sich mit dem Schulhausmeister Sietje Moush an, welcher ihm riet sich mehr auf die Schule zu konzentrieren, als sich draußen herumzutreiben
bulletSein Fußball-Karriere begann beim in Kralingen-ansäßigen Verein Excelsior Rotterdam.
bulletIm Jahre 2001 wurde er vom Rotterdamer Topklub Feyenoord unter Vertrag genommen. Dort machte er sich schnell einen Namen. Schon mit 17 Jahren gab er in der Profimannschaft sein Debüt. Dennoch legte er sich immer wieder mit seinem Trainer Bert van Marwijk an. Feyenoord entschied sich van Persie zu verkaufen
bullet2004 wechselte er für rund 3 Millionen englische Pfund zum FC Arsenal London, welche zunehmend verstärkt auf junge Talente setzen. Arsenals Trainer Arsène Wenger wollte van Persie auf längere Sicht als Nachfolger von Dennis Bergkamp aufbauen und integrieren. Schnell avancierte Robin zum Leistungsträger.
bulletAm 04. Juni 2005 gab Robin van Persie sein Länderspieldebüt für die Niederlande. Beim 2:0 gegen Rumänien wurde er in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
bulletRobin ist mit der Marokkanerin Bouchra verheiratet. Kurz nach ihrer Hochzeit konvertierte er zum Islam. Am 16. November 2006 kam ihr gemeinsamer Sohn  Shaqueel zur Welt.
bulletRobin mag Erdnussbutter.

 

 

 

Diese Internetseite informiert über den niederländischen Offensivspieler Robin van Persie (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief)., Falsche Schreibweise: Persi, Persy, Percy.

 

Dieser Seite gibt es seit dem 15. Juni 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]