Savio Nsereko

       

Deutschland

ACF Fiorentina (I)
 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

Spieler-Info  

Nationalität: Deutschland/Uganda
Geburtstag: 27. Juli 1989 in Kampala (Uganda)
Sternzeichen: Löwe
Größe: 1,76 Meter
Gewicht: 73 Kilogramm
Familienstand: ledig
Spiel-Position: Stürmer
Verein: ACF Fiorentina (Italien)
Inside Facts:

bulletSavio Nsereko wurde am 27. Juli 1989 in Kampala, der Hauptstadt Ugandas, geboren. In jungen Jahren emigrierte er mit seiner Familie nach Deutschland. Er hat die doppelte Staatsbürgerschaft.
bulletSein erster Verein in Deutschland wurde der SV 1880 München
bulletIm Jahre 2004 wechselte er in die Jugendabteilung des TSV 1860 München.
bulletSchon 1 Jahr später ging er mit 16 Jahren zu Brescia Calcio nach Italien. Sein Debüt für Brescia gab er im "Serie B"-Spiel am 28. März 2006 am letzten Spieltag der damaligen Saison gegen des AS Cosenza Calcio. In der darauf folgenden Saison hatte er einige Kurzeinsätze. Der Durchbruch kam in der Saison 2008/09, wo er bei Brescia Stammspieler wurde.
bulletmit der deutschen U-19-Nationalmannschaft wurde er 2008 U-19-Europameister. Beim Turnier in Tschechien wurde er zum "Besten Spieler des  Turniers" gewählt
bulletIm Januar 2008 wechselte er für 11 Mio. Euro von Brescia Calcio zu West Ham United nach England. Bei den Londoner bekam er gleich die Nummer 10. Diese trug beim Erstligisten zuvor der kürzlich zu Manchester City abgewanderte Waliser Craig Bellamy. Für West Ham ist Savio Nsereko der teuerste Einkauf aller Zeiten.

 

 

Diese Seite informiert über den deutschen Fußballspieler Savio Nsereko (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief)

 

Dieser Seite gibt es seit dem 27. Januar 2009.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]