Jenson Button

         

 

 

 

 

  Formel1 Shop Michael u Ralf Schumacher Fanartikel

Aktuelles F1-Team: British American Racing

Fahrer-Info

Nationalität: Brite
Geburtstag:
19. Januar 1980 in Frome, Somerset (England)    
Wohnort:
Monte Carlo (Monaco)
Größe:
1,82 Meter
Gewicht:
69 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Hobbys:
Mountainbike fahren, Wellenreiten, Internet, Computerspiele,
             Ski fahren, Musik, Autos
Lieblingsmusik: Britpop
Lieblingsessen: Nudelgerichte, Fisch, Currygerichte
Inside Facts: 

bulletVor seiner Formel-1-Karriere absolvierte Jenson gerade mal 23 Autorennen.
bulletEr "war Riesen-Schumacher-Fan"
bulletSein Vater John Button fuhr in den 70zigern Rallycross (u. a. gegen den Vater von Alexander Wurz, Franz Wurz)
bulletFür die Saison 2005 unterschrieb er während der laufenden Saison 2004 einen Vorvertrag bei Williams, obwohl er für 2005 an BAR gebunden war. Sein Team British American Racing konnte den Rechtstreit gewinnen und Button musste bleiben. Sein Vertrag bei Williams gilt also nun für 2006. Sein Wunsch-Williams entäuschte 2005 jedoch total und fuhren überwiegend im unteren Mittelfeld. Für 2006 wird man dann Übergangsmotoren von Cosworth benutzten ehe man 2007 mit Toyota-Motoren voraussichtlicher wieder konkurrenzfähiger wird. Nach einem so schwachen Abschneiden 2005 und einem voraussichtlichem Übergangsjahr für 2006  wollte Button dann doch nicht mehr. Frank Williams wollte jedoch seinen ehemaligen Schützling bei sich sehen und pochte auf den Vertrag. Erst als Jenson 15 Mio. Euro hinlegte gab er nach.
bulletEr hat die meisten Punkte von denen, die noch keinen Formel-1-Grand-Prix gewonnen haben.

 

 

  Yahoo! Spiele

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 01. Dezember 2001.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]