Lewis Hamilton

         

 

Biographie

Statistik

Videos

Links

 

 

 

Aktuelles F1-Team: McLaren-Mercedes

Fahrer-Info

Vollständiger Name: Lewis Carl Hamilton
Nationalität:
Brite (Engländer)
Geburtstag:
07. Januar 1985 in Tewin Wood (England)
Sternzeichen:
Steinbock
Wohnort:
Woking (England)
Größe:
1,74 Meter
Gewicht:
63 Kilogramm
Familienstand:
ledig
Hobbys:
Musik, Gitarre spielen, Fitness, Karate, Fußball
Lieblingsmusik: R'n'B, Reggae, HipHop
Inside Facts:

bulletHamilton's Großeltern väterlicherseits stammen von der
karibischen Insel Grenada und wanderten 1950 nach England aus.
bulletLewis' Vater Anthony benannte seinen Sohn nach dem
amerikanischen Olympia-Athleten und Goldmedaillen-Gewinner Carl Lewis.
bulletAls Kind spielte er gerne mit funkferngesteuerten Autos.
bulletMit 11 Jahren traf er auf einer Motorsportgala und soll zu Ron Dennis, dem McLaren-Boss, gesagt haben:  "Eines Tages werde ich für Sie fahren". 2 Jahre später nahm ihn Dennis in McLaren's Entwicklungsprogramm auf.
bulletIm Jahre 2007 gab er sein Debüt in der Formel 1 für McLaren-Mercedes. Sein Teamkollege ist dort der 2fache Weltmeister Fernando Alonso. Obwohl als Fahrer Nummer 2 engagiert, trumpfte er groß auf und verpasste im letzten Rennen in Brasilien nur knapp den WM-Titel. Lewis Hamilton wurde durch seine zwischenzeitliche Führung in der WM-Fahrerwertung zum Helden und weckte in Großbritannien neue Hoffnungen auf einen britischen Weltmeister.
bulletLewis Hamilton ist der erste Schwarze in der Formel-1-Geschichte.
bulletEr besitzt im Karate den Schwarzen Gürtel.
bulletLewis spielt auch gerne Fußball. Im Schulteam spielte er im Mittelfeld. Einer seiner Mitspieler war Ashley Young, der heute bei Aston Villa sein Geld verdient.

 

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 30. Juni 2007.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Lewis Hamilton - Statistik] [Lewis Hamilton - Links]