Formel 1 -Nachrichten - Juni 2002

       

 

05. Juni 2002 (Mi)

08. Juni 2002 (Sa)

09. Juni 2002 (So)

22. Juni 2002 (Sa)

23. Juni 2002 (So)

26. Juni 2002 (Mi)

 

  Mitfahrzentrale - www.MFZ.de

 

 

 

 

 


05. Juni 2002 (Mi)

Minardi-Teamchef Paul Stoddart hat die Minardi's Finanzprobleme angesprochen. Er warnte u. a. für ein bevorstehendes Ende in der noch aktuellen Saison. Gerüchten zufolge soll Motorenlieferant Asiatech, hinter dem ein asiatischer Automobilkonzern stecken soll, Interesse an dem Team haben.

Auch das Jordan-Team steckt tief in der Krise. Der auslaufende Vertrag mit der Deutschen Post AG, welcher immerhin rund 25 Mio. Euro einbringt, soll für die kommende Saison nicht verlängert werden, so der Hauptsponsor. Unternehmensberater sollen Teamchef Eddie Jordan schon zum Verkauf seines Lebenswerks geraten haben.

08. Juni 2002 (Sa)

GP von Kanada 2002 (Montreal) Das Qualifying: Montoya holt sich die Pole

UNESCO-Sonderbotschafter Michael Schumacher hat dem peruanischen Perez-Aranvivar-Zentrum 20.000 Dollar gespendet. Dort kümert man sich um ausgesetzte Kinder.

09. Juni 2002 (So)

GP von Kanada 2002 (Montreal) Das Rennen: Michael Schumacher gewinnt auch dieses Rennen. Bisher fiel der Ferrari-Pilot noch kein einziges mal aus. Sein Kontrahent Montoya erlitt heute bei seiner Aufholjagd auf den Weltmeister einen Motorschaden. Für David Coulthard sprang daher ein gern gesehener 2. Rang heraus. Michael Schumacher hat nach 8 Rennen nun 5 Siege und 72 Punkte gesammelt. Auf zu neuen Rekorden. Das Rennergebnis gibt es --> hier.

22. Juni 2002 (Sa)

GP von Europa 2002 (Nürburgring/Deutschland) Das Qualifying: !!!!! 12:15 (45 Minuten vorverlegt - wegen WM) !!!!! Zwei Fehler in seiner letzten Runde kosteten Michael Schumacher (Ferrari) die Pole Position. Dabei lag er zwischenzeitlich über eine 1/10-Sekunde vorn. Vor der Zeit von BMW-Pilot Juan Pablo Montoya (BMW Williams), der letztendlich den 1. Startplatz fürs morgige Rennen einholte. Sein Teamkollege Ralf Schumacher wurde Zweiter. Durch die beiden Fehler im letzten Turn reichte es für 3fach Weltmeister Michael Schumacher so nur für Rang 3. Fürs Rennen sollte jedoch noch alles drin sein auf der um rund einen halben Kilometer verlängerten Strecke. Mehr finden Sie --> hier.

23. Juni 2002 (So)

GP von Europa 2002 (Nürburgring/Deutschland) Das Rennen: Doppel-Sieg für Ferrari. Doch diesmal siegte Rubens Barrichello vor Michael Schumacher. Doch Schumacher hätte schneller fahren können. Ausgleichende Gerechtigkeit für das Skandal-Rennen in Österreich? Nun sicher auch im Angesicht der FIA-Tagung am Mittwoch, wo eben über die Strafen für Ferrari wegen des Austria-GP gesprochen wird. Sicherlich war der heutige Ausgang, die besten Antwort von Ferrari. Doch das, was man nicht mehr haben will bleibt - die Stallorder. Alles zum Rennen --> hier.

Jaguar-Teamchef Niki Lauda hat ein Ultimatum von Jaguar-Mutterkonzern Ford bekommen. Sollte in den nächsten Rennen nicht viel mehr an Erfolg kommen, wird er entlassen.

26. Juni 2002 (Mi)

Ferrari bekommt für den Vorfall vom Österreich-Grand-Prix keinen Punktabzug. Die FIA verhängte aber dafür eine Geldstrafe in Höhe von 1 Mio. US-Dollar. Nach der Stallregie (Schumacher kam vor Barrichello ins Ziel) tauschte man auf dem Podest symbolisch die Plätze. Das sah der Weltverband jedoch gar nicht gerne.

 

 

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 25. Juli 2002.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]