Carles Puyol

       

Spanien

FC Barcelona (E)
 

Biographie

Statistik

Links

 

 

 

 

Spieler-Info  

Vollständiger Name: Carles Puyol i Saforcada
Nationalität: Spanien
Geburtstag: 13. April 1978 in La Pobla de Segur (Spanien)
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 80 Kilogramm
Familienstand: ledig
Hobbies: Mountainbike fahren, Fußball, Tiere
Spiel-Position: Verteidiger
Derzeitiger Verein: FC Barcelona
Inside Facts:

bulletCarles Puyol ist ein harter, aggressiver Verteidiger mit gutem
Kopfballspiel und solider Technik. Er gilt als einer der besten Verteidiger weltweit.
bulletBei Jugendverein La Pobla de Segur spielte der kleine Carles noch Torhüter. Nach Verletzungsproblemen mit seiner Schulter wurde er zum Feldspieler umgeschult.
bulletSein Debüt für den FC Barcelona gab er am 02. Oktober 1999 beim 2:0 gegen Real Valladolid.
bulletBei Barca ist Puyol Mannschaftskapitän und Publikumsliebling
bulletBei den olympischen Spielen 2000 gewann er mit der spanischen Mannschaft die Silbermedaille.
bulletMit der spanischen Nationalmannschaft gewann Carles Puyol bei der Europameisterschaft 2008. Im Finale besiegte man die deutsche Nationalmannschaft mit einem Tor von Fernando Torres. Mit seinem Innenverteidiger-Kollegen Carlos Marchena wurde er in die "Mannschaft des Turniers" gewählt.
bulletEr fährt sehr gerne Mountainbike
bulletSeine Markenzeichen, seine Mähnen-Frisur, will er nie ändern: "Die bleibt so!"
bulletCarles Puyol ist Ehrenmitglied der spanischer Tierschutz-Organisation "Fundación Altarriba". Der Verein kümmert sich u.a. um herrenlose Tiere.

 

 

 

Dies ist eine Seite über den spanischen Mittelfeldspieler Carles Puyol (Biografie, Biographie, Bio, Steckbrief); nicht: Carlos Puyol.

 

Dieser Seite gibt es seit dem 25. Mai 2008.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis]