Gustav Klaus Wolfgang Schäfer (Tokio Hotel)

       

 

Biographie (Band)
Bill (Gesang)
Tom (Gitarre)
Georg (Bass)
Gustav (Schlagzeug)

Nachrichten (News)

Termine

Singles

Alben

Songtexte

Galerie

Videos

Tokio Hotel - Links

 

  cityshirts.de - Retrojacken aus deiner Stadt

 

 

 

 

Biografie oder Biographie

 

Gustav Klaus Wolfgang Schäfer (Schlagzeug)

Nationalität: Deutscher
Geburtstag:
08. September 1988 in Magdeburg
Sternzeichen:
Jungfrau
Größe:
1,70 Meter
Gewicht:
68 Kilogramm
Haarfarbe:
Blond
Augenfarbe: Braun
Familienstand: ledig
Religion: Christ (evangelisch)
Hobbies: Musik, Fahrrad fahren, Fußball, Kochen, Handball
Lieblingsgetränke: Red Bull, Kakao, Cola
Lieblingsessen: Lasagne, Kartoffelgratin, Römertopf
Inside Facts:

Musik

  • Gustav Schäfer ist der Schlagzeuger der Band
  • Bereits seit seinem 5. Lebensjahr spielt er Schlagzeug. Ein Zitat von ihm: "In jedem steckt ein Talent, das entdeckt werden will. Ich bin bei meinem geblieben."
  • Sein Vorbild ist Lars Ulrich von Metallica
  • Gustav kann auch ein wenig auf dem Klavier spielen
  • Er und Georg lernten sich in einer Musikschule kennen. Beide sahen Bill und Tom bei einem Auftritt in Magdeburg. Wenig später gründeten sie die Band Devilish, welche sie später in Tokio Hotel umbenannten.
  • Am liebsten hört er Hard Rock oder Heavy Metal. Sein absolutes Lieblingslied ist "Enter Sandman" von Metallica.

Schulzeit

  • Gustavs Lieblingsfächer in der Schule waren Sport und Wirtschaft

Persönliches

  • Gustav ist Allergiker (u.a. gegen Fisch, Schweinefleisch, Gräser, Pollen und Erdbeeren)
  • Zu seinen Lieblingsautos gehört der Sportwagen Ford G40
  • Seine Haustiere sind Hund Bruno und seine Katze Richard
  • Gustavs Lieblingstier ist der Panther.
  • Sein Lieblingsclub in Magdeburg in der Schulzeit war die Szene-Bar "Alex". Genau wie bei Bill und Georg.
  • Eigentlich ist Gustav Brillenträger. In der letzten Zeit greift er jedoch vorwiegend zu Kontaktlinsen.
  • Als Kind war sein Berufswunsch Polizist, Feuerwehrmann oder LKW-Fahrer. Später tendierte er zum Versicherungskaufmann
  • Lange Zeit hatte Gustav keinen Fernseher. Sein liebstes Informationsmittel - die Tageszeitungen. Manchmal liest er bis zu 5 Stück an einem Tag. Des weiteren surft er öfter mal bei www.spiegel.de vorbei
  • Er wohnt in Magdburg über einem Beerdigungs-Institut. Aufgrund der Rücksichtnahme kann er bzw. konnte er er nach 17:00 Uhr auf den Drums üben
  • Gustav ist überzeugter Nichtraucher und Anti-Alkoholiker
  • Er ist evangelisch, geht aber relativ selten in die Kirche.
  • Durch das laute Getrommel und das Kreischen der Fans bestand einige Zeit der Verdacht, dass er Tinitus habe. Sein Arzt sagte ihm, dass es noch im Anfangsstadium ist und damit sehr gute Heilungsmöglichkeiten bestehen!
  • Er ist Fan der Handballmannschaft Magdeburg Gladiators.
  • Schlagzeuger Gustav hatte sich Mitte 2008  sich an einer Blutspende-Aktion seiner Heimatstadt Magdeburg beteiligt. Dabei treten die Fans von der Handballmannschaft Gladiators gegen die des Fußballklubs 1. FC Magdeburg an. Gustav spendete für die Handballer.
  • Er hat eine große Tätowierung auf dem Rücken
  • Auf der oberen Stirn hat er Narben, welche von einer Schlägerei in einer Bar stammen. Im Juli 2009 ging ein Besucher auf ihn los und schlug ihm von hinten eine Flasche über den Kopf.

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 16. Dezember 2005.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Impressum]