Tom Kaulitz (Tokio Hotel) - Bio

       

 

Biographie (Band)
Bill (Gesang)
Tom (Gitarre)
Georg (Bass)
Gustav (Schlagzeug)

Nachrichten (News)

Termine

Singles

Alben

Songtexte

Galerie

Videos

Tokio Hotel - Links

 

 

 

 

 

Biografie (Biographie)

 

Tom Kaulitz (Gitarre)

Nationalität: Deutscher
Geburtstag:
01. September 1989 in Leipzig
Sternzeichen: Jungfrau
Größe:
1,80 Meter
Gewicht: 52 Kilogramm
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Braun
Familienstand: ledig
Geschwister: 1 Bruder (--> Bill Kaulitz)
Wohnort: Hamburg
Hobbies:
Gitarre spielen, Partys, Graffiti, BMX fahren
Lieblingsessen: Penne-Nudeln in Tomaten-Sahnesauce, Pizza, Burger, Spagetti, Milchreis, Nudelauflauf, saure Gummis, Waffeln
Lieblingsauto: Hummer, BMW
Lebensmotto:
"Carpe Diem"
Inside Facts:

Musik

  • Tom Kaulitz ist der Gitarist der Band Tokio Hotel
  • Privat hört er überwiegend HipHop. Sein Lieblingsrapper ist Samy Deluxe. Zu seinen absoluten Lieblingssongs gehört "In Da Club" von 50 Cent. Tom ist aber auch der Rockmusik, mal der eigenen ausgenommen, nicht abgeneigt. Sein erstes Album war von Aerosmith.
  • Tom ist ein großer Fan von "Gibson"-Gitarren. Er hat selbst einige.

Schulzeit

  • Tom ging genauso wie sein Bruder Bill auf's Gymnasium (Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium in Wolmirstedt --> www.kjfg.de). Er hatte dort ebenfalls einen guten Notenschnitt. Aber im Gegensatz zu seinem Bruder ist er schon getadelt worden.
  • Sein Bus in die Schule ging um ca. 6:10 Uhr. Zuhause war man meist erst um 16:30 Uhr, bedingt durch den weiten Fahrtweg.
  • Tom's Lieblingsfach in der Schule war Kunst.
  • Im Frühjahr 2008 machte er gemeinsam mit Bruder Bill seinen Schulabschluss. Zuvor machten sie ein Fernstudium. Der erreichte Realschulabschluss mit dem Notenschnitt von 1,8 berechtigt zum Abitur. Kurios: Bill und Tom erzielten dieselben Abschlussnoten. Für die guten Leistungen wurden beide mit dem Jugendpreis "Fernlernen 2009" ausgezeichnet.
  • Er war auch bei der Jugendweihe: --> Video: Bill und Tom bei ihrer Jugendweihe
  • Er nahm gemeinsam mit Bruder Bill eine kurze zeitlang Karate-Unterricht. Allerdings ist nicht hängen geblieben.

Persönliches

  • Er und sein Bruder Bill sind eineiige Zwillinge. Dabei ist Tom rund 10 Minuten älter als Bill. (--> Bill Kaulitz Bio). Er wurde um 6:20 Uhr geboren.
  • Die Eltern ließen sich scheiden als Bill und Tom 6 Jahre alt waren. Die beiden Zwillinge blieben bei ihrer Mutter (Simone Kaulitz). Ir leiblicher Vater lebt in Hannover und ist Lastwagenfahrer.
  • Mit 9 Jahren zogen die Kaulitz' und Gordon Trümper von Magdeburg nach Loitsche, einem Dorf nördlich von Magdeburg (ca. 850 Einwohner)
  • Ihr Stiefvater, Gordon Trümper, spielt selbst in der Punk-Rockband "Fatun") Bass-Gitarre. Außerdem betreibt er eine Musik-Schule ("RockScool"). Von ihm inspiriert unternahm Tom erste Versuche an der Gitarre, die zugänglich im Zimmer stand. Er brachte sich aber auch vieles selbst bei. Schon nach den ersten eignen Erfolgen ging es auf die Bühne.
  • Die Kaulitz' haben einen Hund (Scotty) und eine Katze (Kasimir). Scotty, ein Labrador-Dobermann-Mischling, holte man mit 9 Monaten aus dem Tierheim. Kasimir lief Ihnen zu.
  • Tom ist bekennender Apple-Nutzer. Sein Bruder übrigens auch.
  • Er hat bereits Filmerfahrung. Als Tom und sein Bruder Bill 6 Jahre alt waren spielten sie im Fernsehfilm "Verrückt nach dir" mit.
  • Als 12jährige sind er und sein Bruder Tom mit dem Zug nach Berlin gefahren. Von ihrem bisschen Geld, was sie sich mitgenommen haben, waren sie u.a. oben auf dem Berliner Fernsehturm.
  • Sein Lieblingsessen sind Nudeln mit Tomatensoße. Wenn er Zeit hat kocht er Spaghetti selber. Die Soße kreiert er bei etwas Zeit mit Tomatenketchup, Senf, Milch, Quark und angebratene kleine Salami-Würfel. Die Bandkollegen finden diese auch lecker.
  • In punkto Pizza isst er am liebsten Margherita
  • Im Fußball ist er Fan vom FC Schalke 04
  • Tom ist Graffiti-Fan. Er sprühte früher ab und zu auch selber
  • Durch die laute Akustik bei Konzerten und anderen Auftritten als auch das durchweg anhaltende Gekreische der Fans (sehr hoher dB-Wert) hat er bereits Ansätze von Tinitus (ein beständiges Pfeifen, welches durch abgestorbene Nervenzellen im Gehörgang hervorgerufen wird, das Geräusch entsteht im Gehirn). Dieses Dauergeräusch begleitet ihn auch durch die Nacht. (Bei Ablenkung kann es aber auch "überhört" werden.)
  • Tom ist Gelegenheits-Raucher
  • Gemeinsam mit seinem Bruder Bill wohnt er seit dem Herbst 2005 in Hamburg. Im Westend-Village hat man einen Loft angemietet.
  • Er hat eine sehr große Basecap-Sammlung
  • Im Dezember 2007, 3 Monate nach der Volljährigkeit, erfüllte Tom sich einen großen Traum: einen Cadillac Escalade - einem Edel-SUV mit über 400 PS.
  • Sein erstes Tatoo ziert seine rechte Hand und trägt die Zahlen 0620. Darstellen tut dieses die Uhrzeit seiner Geburt: 06:20 Uhr. Sein Zwillingsbruder Bill hat sich 0630 eintätowieren lassen - für 06:30 Uhr.

 

 

Sie sind der Zugriffszähler . Besucher dieser Seite seit dem 16. Dezember 2005.

 

[Home] [Inhaltsverzeichnis] [Impressum]