Hockenheimring-Baden Württemberg (12. Lauf)
|
25. Juli 2004
|
Länge: 4,574 Kilometer
Distanz: 67 Runden (306,458 Kilometer)
Rundenrekord (neu): 1:13,780 Minuten (Rennen)
Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes) R
2004 (Stand: 2004)
1:13,306 Minuten (Qualifikation)
Michael Schumacher (Scuderia
Ferrari) Q 2004 (Stand: 2004)
Kartenverkauf
Adresse | Hockenheim-Ring Postfach 1106 D-68754 Hockenheim |
Telefon | 00 49-0 62 05-95 02 22 |
Telefax | 00 49-0 62 05-95 02 99 |
Alternative (Getgo.de) | |
Preise | ca. 100 € bis 350 € |
Landeswährung | Euro (1 € = ca. 1,96 DM) |
Startaufstellung
--> Rennergebnis
Qualifying 1 (Ergebnisse in Klammern)
24. Juli 2004 (Startpositon für Qualifying 2)
13:00 Uhr
Qualifying 2
24. Juli 2004 (Qualifying fürs Rennen)
14:00 Uhr
Zuschauer:
Wetter: trocken, Lufttemperatur: 26°C-27°C
1. | Michael Schumacher | D | Scuderia Ferrari | 1:13,306 min (11. - 1:14,042 min) |
2. | Juan Pablo Montoya | CO | BMW Williams | 1:13,667 min +0,362s (1. - 1:13,391 min) |
3. | Kimi Räikkönen | FIN | McLaren-Mercedes | 1:13,690 min +0,384s (8. - 1:13,842 min) |
4. | David Coulthard | GB | McLaren-Mercedes | 1:13,821 min +0,515s (5.- 1:13,640 min) |
5. | Fernando Alondo | E | Renault | 1:13,874 min +0,568s (4. - 1:13,582 min) |
6. | Jarno Trullli | I | Renault | 1:14,134 min +0,828s (7. - 1:13,737 min) |
7. | Rubens Barrichello | BR | Scuderia Ferrari | 1:14,278 min +0,972s (12. - 1:14,111 min) |
8. | Takuma Sato | J | BAR-Honda | 1:14,286 min +0,981s (13. - 1:14,465 min) |
9. | Olivier Panis | F | Toyota | 1:14,368 min +1,062s (6. - 1:13,640 min) |
10. | Antonio Pizzonia | BR | BMW Williams | 1:14,556 min +1,250s (2. - 1:13,422 min) |
11. | Mark Webber | AUS | Jaguar-Cosworth | 1:14,802 min +1,496s (15. - 1:15,093 min) |
12. | Christian Klien | A | Jaguar-Cosworth | 1:15,011 min +1,705s (14. - 1:15,090 min) |
13. | Jenson Button | GB | BAR-Honda | Motorentausch
(-10 Plätze) 1:13,673 min (3) +0,368s (3. - 1:13,535 min) |
14. | Giancarlo Fisichella | I | Sauber-Petronas | 1:15,395 min +2,089s (10. - 1:13,914 min) |
15. | Cristiano da Matta | BR | Toyota | 1:, min +2,148s (16. - 1:15,119 min) |
16. | Felipe Massa | BR | Sauber-Petronas | 1:15,616 min +2,310s (9. - 1:13,899 min) |
17. | Giorgio Pantano | I | Jordan-Ford | 1:16,192 min +2,886s (17. - 1:16,167 min) |
18. | Nick Heidfeld | D | Jordan-Ford | 1:16,310 min +3,004s (18. - 1:16,538 min) |
19. | Gianmaria Bruni | I | Minardi-Cosworth | 1:18,055 min +4,749s (19. - 1:17,283 min) |
20. | Zsolt Baumgartner | H | Minardi-Cosworth | 1:18,400 min +5,094s (20. - 1:17,515 min) |
Rennergebnis
25. Juli 2004
14:00 Uhr
Zuschauer:
Wetter: trocken, warm
1. | Michael Schumacher | D | Scuderia Ferrari | 1h 23min 54,848s | 3 Stopps |
2. | Jenson Button | GB | BAR-Honda | +8,388s | 3 Stopps |
3. | Fernando Alonso | E | Renault | +16,351s | 3 Stopps |
4. | David Coulthard | GB | McLaren-Mercedes | +19,231s | 3 Stopps |
5. | Juan Pablo Montoya | CO | BMW Williams | +23,055s | 3 Stopps |
6. | Mark Webber | AUS | Jaguar-Cosworth | +41,108s | 3 Stopps |
7. | Antonio Pizzonia | BR | BMW Williams | +41,956s | 3 Stopps |
8. | Takuma Sato | J | BAR-Honda | +46,842s | 3 Stopps |
9. | Giancarlo Fisichella | I | Sauber-Petronas | +1min 07,102s | 2 Stopps |
10. | Christian Klien | A | Jaguar-Cosworth | +1min 08,578s | 3 Stopps |
11. | Jarno Trulli | I | Renault | +1min 10,258s | 3 Stopps |
12. | Rubens Barrichello | BR | Scuderia Ferrari | +1min 13,252s | 3 Stopps |
13. | Felipe Massa | BR | Sauber-Petronas | +1 Runde | 2 Stopps |
14. | Olivier Panis | F | Toyota | +1 Runde | 4 Stopps |
15. | Giorgio Pantano* | I | Jordan-Ford | +3 Runden | 4 Stopps |
16. | Zsolt Baumgartner | H | Minardi-Cosworth | +4 Runden | 3 Stopps |
17. | Gianmaria Bruni | I | Minardi-Cosworth | +4 Runden | 3 Stopps |
*Ausfall, aber aufgrund der 90prozentig absolvierten Renndistanz noch gewertet
Ausfälle
Giorgio Pantano* | I | Jordan-Ford | 63. Runde | ??. Platz | 4 Stopps |
|
Nick Heidfeld | D | Jordan-Ford | 42. Runde | ??. Platz | 4 Stopps |
|
Cristiano da Matta | BR | Toyota | 38. Runde | ??. Platz | 2 Stopps |
Reifenschaden beim Anbremsen |
Kimi Räikkönen | FIN | McLaren-Mercedes | 13. Runde | 2. Platz | 1 Stopp |
Heckflügel fliegt beim Anbremsen weg --> Dreher --> Unfall (Einschlag) |
Zeitstrafen
10 Sekunden (in Box):
Boxendurchfahrt:
Safety-Car-Phasen
0x
Sonstiges
Schumi war das ganze Rennwochenende erkältet (aber trotzdem siegreich)
Schnellste Rennrunde
1. | Kimi Räikkönen | FIN | McLaren-Mercedes | 1:13,780 min | 10. Runde |
... |
WM-Stand
1. | Michael Schumacher (info) | D | Scuderia Ferrari | 110 Punkte |
2. | Rubens Barrichello (info) | BR | Scuderia Ferrari | 74 Punkte |
3. | Jenson Button (info) | GB | BAR-Honda | 61 Punkte |
5. | Jarno Trulli (info) | I | Renault | 46 Punkte |
4. | Fernando Alonso (info) | E | Renault | 39 Punkte |
6. | Juan Pablo Montoya (info) | CO | BMW Williams | 33 Punkte |
7. | David Coulthard (info) | GB | McLaren-Mercedes | 19 Punkte |
8. | Kimi Räikkönen (info) | FIN | McLaren-Mercedes | 18 Punkte |
9. | Takuma Sato (info) | J | BAR-Honda | 15 Punkte |
10. | Giancarlo Fisichella (info) | I | Sauber-Petronas | 13 Punkte |
11. | Ralf Schumacher (info) | D | BMW Williams | 12 Punkte |
12. | Mark Webber (info) | BR | Jaguar-Cosworth | 7 Punkte |
13. | Felipe Massa (info) | BR | Sauber-Petronas | 5 Punkte |
13. | Olivier Panis (info) | F | Toyota | 5 Punkte |
15. | Cristiano da Matta (info) | BR | Toyota | 3 Punkte |
15. | Nick Heidfeld (info) | D | Jordan Ford | 3 Punkte |
17. | Timo Glock | D | Jordan-Ford | 2 Punkte |
17. | Antonio Pizzonia (info) | BR | BMW Williams | 2 Punkte |
19. | Zsolt Baumgartner | H | Minardi-Cosworth | 1 Punkt |
Konstrukteurs-WM
1. | Scuderia Ferrari (info) | I | 184 Punkte |
2. | Renault (info) | F | 85 Punkte |
3. | BAR-Honda (info) | USA/J | 76 Punkte |
4. | BMW Williams (info) | GB/D | 47 Punkte |
5. | McLaren-Mercedes (info) | GB/D | 37 Punkte |
6. | Sauber-Petronas (info) | CH | 18 Punkte |
7. | Toyota (info) | J/D | 8 Punkte |
8. | Jaguar-Cosworth (info) | USA/GB | 7 Punkte |
9. | Jordan (info) | GB | 5 Punkte |
10. | Minardi (info) | I | 1 Punkt |
Sie sind der . Besucher dieser Seite seit dem 24. Juli 2004.